plötzlich hämorrhoiden 35.ssw....HILFE!

hallo zusammen,

ist mir etwas peinlich, aber wollt fragen ob da wer erfahrung hat. seit ein paar tagen tut mir der after weh und heute hab ich mal den spiegel in die hand genommen und gesehen das ich am after eine kirschgroßes dings hab das blau ist und mir seit tagen weh tut. hatte noch nie in meinem leben hämorrhoiden auch in der ersten ss nicht.

weis wer woher man sowas bekommt, ob das wieder weg geht, was man tun kann. denn weh tut es ja schon. hab erst nächsten di meinen nächsten fa termin. hab angst davor das sich das bei der geburt nochmals verschlimmert und dann ein richtiges problem wird.

viel. kann mir wer helfen, wär sehr nett!
lg steffi

1

Hallo

ja das gehört eben zu den Wehwehchen einer SS. Geh einfach in die nächste Apotheke, da gibt es Salbe die auch für schwangere geeignet ist, leider hilft die nicht so gut bzw. so schnell wie die normale aber besser als nix.

Gute Besserung ;-)

2

Hallo Steffi,

meine Hebamme meinte neulich im Geburtsvorbereitungskurs, dass man die mit Nasenspray gut bekämpfen kann.

Viel Glück!

LG
Nadine

3

das hatte ich und habe es bis heute leider auch. die probleme damit bleiben leider.
es liegt am schlechten bindegewebe und dass das gewicht des kindes nach unten drückt. eine hämorride ist nix anderes als eine krampfader, nur eben am after. eine richtige linderung bringt es leider erst wenn der druck weg ist, also die geburt...
kann dir posterisan creme empfehlen. sprich auch mit dem frauenarzt....

lg

4

Hallo,
habe bei der Geburt meiner 2 Tochter durch das Pressen Hämos bekommen. Das war echt ätzend. Die gingen dann bald wieder weg, aber es besteht die große Wahrscheinlichkeit sie bei der jetztigen Geburt wieder zu bekommen :-( Habe schon mit der Hebi gesprochen, die mir neben den Apo Cremes auch Nasentrophen (Otriven auf Wattebausch tröpfeln und auf die Hämos legen) empfohlen hat. Wenn es zu heftig ist würde sie mir die auch weglasern. Hat wohl so nen mobiles Gerät dafür?!
Jetzt am besten viel trinken und auf Ernährung achten, denn Verstopfungen sind nun erst recht kein Spaß.

Alles Gute für euch!

Grüße Claudia (ET-7)