37.SSW, Kind dreht sich mehrmals am Tag!

Hallo zusammen,

mein Kind lag monatelang in 1. Schädellage und rührte sich nicht!

Und nun seit 2 Tagen dreht es sich wie ein Propeller!!

Heute 4 mal schon: SL,BEL,SL,BEL,...

Dabei sollte es sich wenn dann umgekehrt verhalten...

Es ist doch zu spät für solch extreme Turnereien.

Hab tierisch Angst, dass es dann in BEL liegt wenns los geht:-(. Hatte beim ersten Kind schon KS und freute mich so auf eine Spontangeburt...

Kennt das jemand? Wie geht das wohl aus und was bedeutet das?

LG, Silke#zitter

1

Hallo Silke, hast du es schon mal mit Akupunktur versucht? Grüße & mach dir keine Sorgen Jasmina

2

Das habe ich in dem Zusammenhang noch nie gehört. Soll das das Kind ruhiger machen?

4

Nein, aber es kann bewirken, dass das Baby, wenn es losgeht, richtig liegt.

Woher weißt Du denn sicher, dass sich der Zwerg wirklich dreht, kannst Du das von außen selber fühlen?

LG und alles Gute!

Gaia

weitere Kommentare laden
3

huhu

Mein Kleiner ist bis zur 35ssw richtig gelegen ,

dann wurde es meinem kleinem viel zu langweilig in derr SL,
un so drehte er sich die ganze zeit,

BEL / SL

ende 37 ssw , lag er dann wieder SL und nun sitzt er ja tief it dem Kopf im becken,
somit is genug mit Party im Bauch!!!



lg amella+babyboy ab morgen 39 ssw

11

Klingt super, Danke!!!

5

Woher weißt du denn, dass es jedesmal eine Komplettdrehung macht?

Die Kinder bewegen sich bis zum Schluss- vorwiegenst aber von rechts nach links und nicht um die eigene Achse.

Es gibt zwar Kinder die sich bis zum Schluss drehen- und von daher würd ich auf keinen Fall mich auf einen KS-Termin vorm Termin einlassen- aber 4 x am Tag um die eigene Achse halte ich für fast ausgeschlossen.

LG

Gabi

7

Hallo Gabi,

100% 4 mal in Rotation gegen den Uhrzeigersinn!!! Nicht um die eigene Achse, dann wär`s ja von links nach rechts, oder?

Ich spüre den Kopf sehr deutlich wenn er links hoch rutscht und dann nach kurzer schmerzhafter Querlage gegen meine Rippen kommt.

Heute morgen war ich beim US wegen Fruchtwassermenge etc... war aber alles ok. Eher wenig FW aber auch kleines Kind (das erste war makrosom). Daher meint der Doc "ausgelatschte" Gebärmutter und Kind hat Platz.
Machen könne ich nichts dagegen meint er.

Heute bleibt es bis jetzt schön in Schädellage. Weiss nicht was gestern los war...

Danke & LG,

Silke

6

Hallo,

ist doch egal. Wenn es den Platz dafür hat, kann es sich ja noch problemlos vor der Geburt in Startposition begeben. ;-)

Ich wäre mir allerdings an Deiner Stelle nicht sicher, daß es sich wirklich komplett dreht. Vielleicht zappelt es nur stark hin und her, und das fühlt sich an, als würde es sich komplett drehen.

LG
Heike

10

Ich kann "Drehen" von "Zappeln" unterscheiden, aber irgendwie scheint das nicht normal zu sein, wenn mir das keiner glaubt.

13

Naja, mein Kind dreht sich auch, aber um die eigene Achse und so ein Hintern fühlt sich schon mal an wie ein Kopf!

Also meine FÄ meinte letzte Woche (36. ssw) mein Kind hat kein Platz mehr sich in QL oder BEL zu drehen, nur noch um sich selbst!

Weiß natürlich nicht wie das bei Dir aussieht, bei mir geht es jedenfalls nicht mehr!

lg glu