ich habe so heißhunger auf Mentos Lakritz

ich habe gelesen, Lakritz ist nicht so gut, wegen Blutdruck und so....

aber darf ich nicht mal ein paar stückchen? #schmoll#zitter#schmoll

1

Alles Blödsinn. Klar darfst Du Lakritz essen.

2

na klar hau rein.... guten hunger

jolle mit kleinem mann 34ssw#huepf

3

Also ich habe die ersten Monate auch nur Lakritz gegessen... #schein
Es ist wirklich nicht schlimm, wenn Du ab und zu welches isst, es sollten nur keine mehrere hundert Gramm am Tag sein. Nur dann kann es sich auf den Blutdruck auswirken.
Ich hab zu Hause immer nen Lakritzlolli im Mund gehabt, der hat schön lange angehalten ;-)

Also lass es Dir schmecken!!!

4

In Maßen ist es in Ordnung.

Auch wenn Du noch so Heißhunger darauf hast - wie ich - dann versuche trotzdem nur kleine Mengen und nicht täglich davon zu naschen!!!

LG, Yvonne + maikäferchen (9.ssw) + #stern

6

ich denke nicht, dass ihr so viel davon isst, dass es wirklich gefährlich sein würde..

5

dann iss es doch!

also das ist doch übertrieben. wenn ihr wirklich nach jedem kleinen fitzchen greift.. übersteht ihr die ss doch nie. dann dürft ihr garnix mehr essen.. an salat kriechen schnecken rum.. in der erde sind tausende von fiechern.. die kartoffeln kommen da raus.. tomaten.. äpfel werden regelmäßig gespritzt.. das geht mit einmal abwaschen auch nicht weg..
kaffe treibt den blutdruck auch in die höhe.. traubenzucker auch... trinkt man deswegen kein trauensaft mehr.. oder kaffe.. in apfelsaft ist minimal alkohol enthalten.. im naturtrüben erst recht..

sogar salami gibts fast nirgens roh zu kaufen.. die sind alle geräuchert.. ich hab in meiner 1. und in der jetzigen ss auch mal mett gegessen.. hab in der 1. ss ein glas prosecco an meinem bday getrunken..
mein kind lebt und ist kerngesund.. keine allergien .. keine probleme.. meckert nicht den ganzen tag.. alles super...
sachen die ich nicht unbedingt essen sollte.. ich aber fast sterbe vor lust drauf.. esse ich ein bisschen un d dann ist gut bis zur geburt.. die wahrscheinlichkeit dass etwas passiert ist sooooo wahnsinnig gering..
ich denke mit dem ganzen übertreiben hier.. kann man die ss garnicht mehr genießen und das ist das allerwichtigste für das baby..

dinge die hoch-gefährlich sind.. wie medikamente etc. ja natürlich vermeiden.. aber doch nicht solche sachen!

lg Julia die den ganzen hype überhaupt nicht nachvollziehen kann. mit Naina 5 monate und baby inside 18ssw

ich finde man kann es vergleichen mit sauberkeit in der wohnung.. wenn alles super steril ist.. mit hygiene-reiniger gereinigt wird.. oder kinder nicht mit dreck/sand was auch immer in berührung kommen dürfen (EXPERTEN RATEN VON DIESEN DINGEN DRINGLICHST AB aus dem folgenden grund) sind meißtens später totale allergie-kinder die jede krankheit mitnehmen, die an einem vorbeiläuft..
finde das genau das gleiche.

7

Doch darfst du!!!

Ich habe mal gelesen, dass man nicht unbedingt jeden Tag mehr als 100g essen soll! Das soll man aber auch nicht, wenn man nicht schwanger ist.
Das ist wie mit Kaffee etc.. Wenn du vorher einige Dinge öfter gegessen und getrunken hast, dann kannst du das jetzt auch machen! Frauen, die vorher jeden Tag Kaffee in Mengen getrunken haben, können 1-2 Tassen am Tag auch jetzt gut ab...

Ich habe auch diesen Lakritzhunger und der Geschmack hilft bei mir gegen die Übelkeit!

8

Hallo,

du kannst davon so viel essen, wie du willst. In diesen Mentos ist ja kein starkes Lakritz.

Du solltest nur nicht so viel von diesen starken Salzlakritz essen, alles andere ist unbedenklich.

Lass es dir schmecken :-)

9

huiuiui...

habe gerade eine lakritzrolle im mund, als ich diesen beitrag lese!

das man nicht so viel davon essen sollte habe ich noch nie gehört, denke, falls es wirklich sehr schädlich sein sollte, hätte der fa doch zu anfang der schwangerschaft etwas dazu gesagt.

also, lass es dir schmecken!!!

lg happyful & "kleiner engel" (15.ssw)#ei