Wer hat sich an Anfang der Schwangerschaft krankschreiben lassen?

Mich würde interessieren wer sich an Anfang der SS hat krankschreiben lassen oder gerade krankgeschrieben ist.

Geht das einfach so mit der Begründung, daß man im Büro zu viel Stress hat und es nicht mehr packt?

Bin anfang 9. SSW und fühle mich nicht so gut, würde viel lieber mich daheim bißchen ausruhen...

Danke für eure Meinungen.
Grüße,
Honigbienchen

1

ich hab seit der 6.ssw ein beschäftigungsverbot aufgrund meines arbeitsplatzes...

3

ah so das ist wohl was anderes. Was arbeitest du denn, wenn ich fragen darf?

5

Habe auch seit der 6.ssw ein Beschäftigungsverbot.

weiteren Kommentar laden
2

Hmm glaube nicht das das geht??#kratz
Kenne mich da aber leider nicht so aus.

LG Nadja #ei14.ssw

4

ich persönlich habe es nicht getan... gedoch weiss ich wenn du deine fä darum bittest, dass sie dich krankschreibt.. es kein problem ist... schließlich ist es eine mega umstellung und die hormone einen einfach fix und alle machen ..

eine kollegin meiner cousine.. hat sich auch 3 wochen krank schrieben lassen ohne probleme...

6

ich bin seit anfang 6 woche krankgeschrieben. anfangs war es weil ich mit meiner übelkeit zu kämpfen hatte und mittlerweile ist es, weil ich leider immer wieder blutungen habe :-( muss jetzt den ganzen tag liegen.
ich langweile mich hier zu hause echt zu tode und würde gerne wieder arbeiten, aber krümel will wohl nicht.

ich denke schon das dein FA dich krank schreibt, wenn du ihm sagst du bist fix und fertig durch den stress auf arbeit.

LG
natalie mit #stern und #ei

7

Vielen Dank für Eure schnelle Antworten... ich werde schauen wie es weitergeht und ob ich mich krankschreiben lasse oder nicht.
Ich mach gerade Vetretung und habe deshalb doppelt so viel Stress wie sonst :-(

LG Honigbienchen #ei 9. SSW

8

Hi honigbienchen,

kannst Du nicht Deinen Chef darum bitten, etwas Arbeit "abgeben" zu dürfen bzw. Dir weniger Stress zuzumuten? Er weiss ja, dass Du ss bist, oder?

Aber meinst Du, dass es Dir viel bringt, wenn Du 1 oder 2 Woche krank geschrieben wirst?? Danach wird es doch in der Firma nicht weniger Stress geben, oder?

Viel Glück, dass Du die Krankenmeldung bekommst!! #klee

LG, Yvonne + maikäferchen (9.ssw) + #stern

9

Hi Yvonne

ja er weiss es jetzt seit 3 Tagen. Ich kann ihn schon fragen, die Situation kam halt diese Woche wegen eine Vertretung, daß ich zu viel habe.

keine ahnung ob es was bringt aber am Anfang der SS ist man ja platt und antriebslos, danach hoffe ich dass es besser wird.

danke!!

PS: ich erwarte ja auch ein Maikäfer ;-)

10

Meine Ärztin hatte mich mal gefragt ob ich mal ein paar Tage zu Hause bleiben wollte als es mir nicht so gut ging. Ich war außer Termin dort wegen starken Unterleibsschmerzen (Mutterbänder). Da war ich 17 ssw oder so.
Weil ich ab der Woche danach Urlaub hatte hab ich abgelehnt.
Aber sie hätte mich krank geschrieben wenn ich gewollt hätte.
Denke es kommt auch auf den Arzt an.
LG angel

12

Ich war die 8. SSW krank geschrieben, weil ich immer spucken musste und mir so übel war. Meine FÄ hätte mich auch noch eine Woche länger krank geschrieben, aber das wollte ich nicht.
Mein Chef lässt mich aber bei Bedarf früher gehen, wenn es mir zu viel wird!