Hilfe,meine Kleine liegt fast 5Wochen zurück*heul* 39.SSW

Huhu ihr Lieben!

Komme gerade vom FA zurück und könnt nur heulen, meine Kleine liegt laut ihm mit den Werten vom US fast 5Wochen zurück#heul

Kann das nicht so recht verstehen,wieso es heute so heißt und vorgestern hieß es noch sie sei zierlich,aber noch zeitgerecht entwickelt.

Ich schreib euch mal ein paar Daten der letzten US Kontrollen auf:

Bei 35+3 waren die Werte laut Pränatalklinik folgende:
BIP 87,5 FOD 105,2 KU 30,34 AU 309,0 FL 66,2
Gewicht ca. 2463Gramm
Plazenta Granum I


Heute ( 38+5) hatte ich folgende Werte:
BIP 89,3 FRO 107 KU 32,4 AQ 86,8 AU 275 FL 68,8 Gewicht ca. 2579Gramm
Plazenta Granum II (-III)




So langsam aber sicher dreh ich echt durch hier, hatte in der Nacht von Sonntag auf Montag ziemlich viele Wehen,die ich auch richtig heftig gespürt hab,war dann am Montag beim FA zum CTG, der hatte mich wegen nicht so guten Herztönen der Kleinen bei den Wehen und Verdacht auf Plazentainsuffizienz dann gleich ins KH eingewiesen,weil er sagte,man müsse jetzt doch schon einleiten.

Im Krankenhaus wurde dann gleich ein CTG geschrieben, war Alles supi,die Kleine reagierte top auf die Wehen, nix mehr von schlechten Herztönen zu sehen.

Dann haben sie dort nochmal ein US gemacht mit Doppler, laut der Ärztin ist die Kleine nicht mehr so optimal versorgt,sie wolle noch bis Dienstag früh abwarten,2 CTG'S schreiben und dann einleiten.
Messwerte von der US Untersuchung hab ich nicht,konnt mir nur merken das Gewicht laut der Ärztin war 2698Gramm.


Naja,dann ging es weiter,Dienstag Morgen CTG,wieder Alles in Ordnung,nach wie vor Wehen aber die Maus reagiert immernoch richtig gut drauf.
Dann kam der Oberarzt um noch nen US und Doppler zu machen und über die Einleitung zu entscheiden.
Laut seiner Aussage ist die Plazenta Granum II (-III) die Kleine 48,02cm "groß" hat einen KU von 31,24cm und wiegt ca. 2775Gramm , er sagt, zierlich aber dennoch zeitgerecht entwickelt.

Durfte danach nach Hause,er meint,engmaschige CTG Kontrollen sollten gemacht werden,aber man soll der Maus noch die Tage geben um zuzunehmen und zu wachsen und noch nicht einleiten, und da ich schon soviele Wehen habe meint er,würde sie so langsam aber sicher ohnehin von alleine kommen wollen.


Wie kann das denn sein, dass der eine Arzt sagt,es ist Alles in Ordnung,der nächste meint das Kind sei nicht mehr gut versorgt,die Pränatalklinik meint es wäre alles ok und nun heißt es dass sie fast 5 Wochen zurück liegt mit den Werten???#schock#heul


Hat jemand schonmal ähnliche Erfahrungen gemacht und dann war doch Alles in Ordnung???
Wie sind denn eure Werte in der 39.SSW??


Sorry dafür dass es so lang geworden ist,aber mir macht das gerade echt tierische Sorgen#schmoll



Liebe Grüße,Dani (39.SSW)


1

Hallo, also ich kann dir nur sagen, dass es bei mir fast ähnlich ist. ,meine maus sei auch 3 wochen zurück. nimmt kaum zu. nun wollen die nächste woche wieder kontrollieren, aber irgendwie lassen die mich auch total im ungewissen.

mal schauen, was die nächste woche nun sagen. vielleicht holen sie sie auch schon eher...

leider kann ich dir jetzt nicht wirklich weiterhelfen, nur mut zusprechen, dass sicher alles gut wird

2

Hey Dani....nu komm mal wieder runter....lass dich doch nicht verrückt machen....deine kleine wird ein Mädel....die sind oft klein und zierlich, und wenn die Pränatalklinik sagt es ist alles o.k., dann ist das auch so PUNKT....ne Freundin von mir hatte auch sowas, dann wurde eingeleitet und die Kleine war zwar klein und zierlich aber völlig o.k. und die Geburt ein Lacher...viel Glück #liebdrueck

3

Lass dich mal #liebdrueck

Das glaub ich dir das du jetzt garnicht mehr weiß was du glauben sollst.

Ich gehe heut abend zum FA daher kann ich dir leider keine Werte sagen :-(

Aber 48 cm und 2700 gramm hört sich doch ganz gut an

Eine Bekannte hat in der 37. Woche entbunden und der kleine war 46 cm und 2600 gramm und war kerngesund sie konnte auch gleich das KH verlassen

Wünsch dir alles Gute #klee

4

Kann dir ihre werte an der geburt sagen et+10 41+2 42ssw:

2530 gr.
KU 33 cm
48 cm groß

solange die bherztöne iO sind, brauchst dir keine gedanken machen

alles gute

5

Hi,
meine Kleine ist in der 39 SSW zur Welt gekommen mit 48 cm und 2840 g. Die Hebammen sagten schon bei uns im GVK, dass alles ab 2500 g ein völlig normales Geburtsgewicht ist. Leider wird das heute immer vergessen, weil viele Babies (meist durch die heutige Ernährung) mit 3.500 g und aufwärts geboren werden.
Also mach dir mal keinen Kopf... Der einzige Nachteil bei so kleinen ist, dass eben alles auf größere Babys ausgelegt ist - meine passt immer noch nicht in ihr Pucktuch und auch viele Strampler sind dann am Anfang selbst in Größe 50 viel zu groß. Aber damit lässt sich gut leben;-)
LG, carana

6

genau kann ich dir auf deine Fragen auch nicht antworten... nur eins weiß ich ...ich trau dem US nicht .... 1 Tag vor der Geburt meiner Kleinsten wurde ein US gemacht... "och ist der aber klein" und das Köpfchen hat nen Umfang von 32 cm, das hat noch Zeit...
24 Stunden später kam das Ergebnis in Natura... 38 cm KOpfumfang, 54 cm lang und 4155 g schwer.. soviel zum Thema

wenn du dir unsicher bist, dann hol dir eine zweite Meinung, kann nie schaden.

lg Hexchen

7

Hallo,
ich kann dich gut verstehen...
also:
bei mir hiess es vor 2 wochen auch es wird ein zierliches baby und ca 2-3 wochen kleiner entwickelt als normale babys in der 38. ssw.

dann hiess es lieber früher einleiten, weil man kein risiko eingehen möchte...das hat mein gyn gesagt mich dann aber in die klinik überwiesen damit die auch mal drüberschauen. die sagten ok, baby ist nicht o groß aber im normalbereich 2500g und ca 46-49cm.
habe mich nicht verrückt gemacht und siehe da, sie ha in 2 wochen ne menge zugelegt, wiegt jetzt 3000 g...

und wenn schon, sogar 2700 wäre ok gewesen bzw alles, was über 2400g ist, hat die oberärztin heute gesagt!

und da ich selber nur 1,58 groß bin und zierlich wäre (bim mollig), passt das absolut zu mir und dem baby.

also mach dich bitte nicht verrückt, und denke immer positiv! den stress überträgst du unnötig auf das kind und ändern kann man nix. und wenn ein risiko bestehen würde dann hätte der arzt dir das gesagt :-)

ok?

lg
goldhasi

8

Vielen dank für die ganzen lieben Antworten, mich beruhigt es zumindestens,dass ich wenigstens nicht die Einzigste bin,wo gesagt wird/wurde,dass das Baby ja so klein bzw. zierlich wäre!

Hab da eben mal mit meiner Family drüber gesprochen,die meinen auch Alle "dann ist sie eben klein und zierlich,hauptsache gesund und Alles dran"



Muss nächsten Montag wieder zum US (sofern sie solange noch drinnen bleibt#zitter), mal schauen, was ich dann wieder für Werte bekomme, hoffe jedenfalls dass die Ärzte sich echt so vermessen haben und die Kleine nicht ganz so leicht ist:-)



Danke nochmal!!


Liebe Grüße,Dani