Baby in der 26. SSw zu groß für 3d Ultraschall und Feindiagnostik?

Hallo ihr Lieben,
guten morgen erst einmal;)

Habe grad beim FA angerufen, da mein Freund doch nicht am 22.10 zum 3d ultraschall und der fd mitkann. einziger termin wäre anfang november gewesen, aber da bin ich schon in der 26.ssw und da wäre zu spät, weil dann da Kind zu groß wäre?

Stimmt das echt? Ich möchte nicht ohne meinen Freund gehen, er konnte schon nicht beim 2. Screening dabei sein und 3D ist ja doch etwas besonderes #schmoll

Lg Bianca (20+4)

1

Hi,

also mir wurde damals gesagt das 24-26SSW optimal wäre. #kratz

Lg,
loona-78

5

Immer diese ärtze......bzw. die Schwestern. Hatte ja ne Schwester am Telefon. Die meinte, es solle zwischen der 21-24. SSW stattfinden.
Tsss;(

2

also bei mir wurde drei tage vor der geburt noch ein 3d gemacht...man sieht halt nicht mehr so viel.
aber den ersten 3d hatten wir in der 28. woche und der war klasse. mein sohn war ein riesenkind, also daran kann es wohl nicht liegen.
was die feindiagnostik betrifft kann ich dir nix sagen, so was hatte ich nciht...

3

Hi Bianca

Es stimmt schon, das 2. Screening sollte nicht mehr nach der 22. SSW stattfinden. Kann mir schon vorstellen, dass das Baby dann zu gross ist...

LG, adcn mit Cedric (16M) und 25. SSW

4

Ach ja, bezüglich 3D kann ich dir nix sagen, hatte ich noch nie...

6

Hi,

also in der Infomappe von meinem Fa steht, dass 24.-33. Woche besonders günstig ist für schöne 3-D-Bilder, also würde es doch bei dir genau passen.

LG juju

7

halli-hallo,

ich sollte mir auch lt. meiner frauenärztin einen termin für ein organscreening, bzw. eine feindiagnostik geben lassen. sie sagte, der ideale zeitraum sei die 21. bis 23. ssw....

liebe grüße

yvonne #ei 15. SSW

8


hi

ich habe bei meinem kleinen den ersten 3D um die 26.ssw
Es ist ja quatsch zu sagen, daß das Baby dann zu groß ist. Fürs 2. Screening ist es dann zu spät, das sollte auf jedenfall vorher passieren. Aber der 3D ging bei mir bis zur Geburt und ich bin heute noch total verliebt in die tollen Bilder.

lg Sunny, Jonas (4), Cedric (1), Keks-inside (18.ssw)

9

Das 2. Screening wurde bei mir bereits in der 19 ssw gemacht. hm, danke für eure antworten. ich werde heute mal mit meinem freund reden und dann schauen, was wir machen:)

LG bianca mit Babygirl:)

10

Hallo Bianca,

ich habe für 3D einen Termin in der 28.SSW. Meine FA meint...der beste Zeitpunkt wäre zwischen der 28. und 32. SSW.

LG summer mit #baby boy 22.SSW

11

Weißt du, bei diesem Termin geht es ja nicht nur darum, tolle 3d Bilder vom Baby zu bekommen, sondern es geht um die Feindiagnostik. Und die kann tatsächlich nur bis zur 24. Woche gemacht werden, weil sonst die festgelegten Werte nicht mehr abgeglichen werden können. Es gibt bestimmte Werte, die das Baby jeweils erreichen sollte. Ist es "älter" liegt es selbstverständlich drüber und es gibt keine entsprechenden Vergleichswerte der Tabellen.

Darüber hinaus lagen meine beiden Kids in der 26. Woche schon so, dass man den Hirnultraschall nicht mehr hätte machen können. Und das ist ja ein ganz ganz wichtiger Teil der Feindiagnostik. Insofern ist es wirklich wichtig, dass du dir die Termine früh genug geben lässt und daran festhälst. Bei mir hätte jetzt beim 3. fast die Nackenfaltenmessung nicht gemacht werden können, weil ich verpennt hatte, mir früh genug einen Termin geben zu lassen.

Das bringt mich darauf: Du kannst es ja auch in einer anderen Praxis bzw. Uniklinik versuchen, ist ja nicht so, als dass es nur einen Arzt gibt, der das macht. Müsst ihr halt, wenn dir so wichtig ist, dass dein Freund dabei ist, evtl. weitere Anfahrt in Kauf nehmen...

LG
Jenny