Ab wann kann man SELSBT das Babyherz schlagen hören?

Hallo werdende Muttis,#schwanger

ich liege Abends im Bett und lege meine Hände auf mein Bauch bzw. Untrleib. Ich höre zwar ein Puls schlagen, aber ich weiß nicht ob das meins ist oder von dem Baby#schein.

Laut meiner FA bin ich in der 6 SSW aber wenn ich seit dem letzten Tag meiner Periode bin ich in den 8 SSW.

Meint, dass es möglich ist jetzt schon das Herzschlagen zu hören?:-)

Ich kann Abends so schlecht einschlafen diese Gedanken über FG usw. machen einem echt Angst#zitter#zitter.


LG#danke

1


hi

ohne Geräte glaube ich nicht das es möglich ist das Herzchen schlagen zu hören. Ich kann mich da ja irren, aber ich habe keinen meiner beiden Jungs im Bauch zuhause einfach so hören können. Wenn du dein Baby hören möchtest kaufst du dir am besten einen AngelSound. Das ist ein Gerät was du auf den Bauch legen kannst und dann Herztöne hören kannst. Ich glaube das funktioniert so ab der 12. Woche. Habs mir aber auch nie gekauft, weil ich weiß ich mach mich bekloppt wenn ich die Töne nicht finde.

Und versuch diese Gedanken loszuwerden, das ist weder für dich noch fürs Baby gut. Positiv denken heißt das Motto. Ich weiß, fällt schwer, grade am Anfang und man liest ja auch viel. Bin selbst das dritte mal schwanger, hab mir diesmal aber kaum Gedanken gemacht

lg Sunny, Jonas (4), Cedric (1), Keks-inside (18.ssw)

4

danke schön#danke#klee ... ich gebe mir ehct müde!
schlafe nach der arbeit fast im stehen ein und abends kann nicht mehr einschlafen und dann kommen halt so komische gedanken usw...

6


Vielleicht solltest du mal deinen FA fragen ob und was du machen kannst. Schlafen muß ja schon sein. Wenn du aber so Probleme damit hast kann er dir vielleicht etwas pflanzliches verschreiben. Ich meine da hätten schonmal Mädels von berichtet, daß sie was pflanzliches zum schlafen bekommen haben

lg

weiteren Kommentar laden
2

hi,

herzlichen Glückwunsch erstmal :-)


ich hab noch nie was davon gehört, dass man es selbst hören kann...
außer man hat einen Angelsound, oder halt beim FA

aber so ohne Geräte-glaub ich nicht...

man rechnet übrigens ab dem 1 Tag der letzten periode...
http://www.urbia.de/services/geburtsrechner
hier kannst du hie Daten eingeben, und dann weißt du wie weit du bist :-)


lg
Sunny

3

vielen lieben dank#klee

5

Du spürst sicher deinen eigenen Puls.
Selbst am Ende der SS ist es äußerst selten, dass der Partner den Puls mit Ohr-Anlegen an den Bauch hören/spüren kann.
Versuch positiv zu denken, mehr geht erst mal nicht.
Versteh Dich schon, mir ging es auch nicht anders.
Und dann gibt es verschiedene kleine Helferchen, mit denen man teilweise ab der 11./12. SSW das Herzchen hörbar machen kann, aber da kommt es auch noch auf die Lage des Kindes an.

Alles Gute