Fruchthöhle nicht rund ???

hallo ihr lieben, ich war heute morgen beim FA und sie hat bei 6+0 US gemacht - sie hat mich leider sehr verunsichert mit der aussage, dass die fruchthöhle nicht rund ist und das sei nicht normal...außerdem hat sie in der ecke einen dottersack vermutet aber nicht eindeutig:-(
dann hat sie gleich zu mir gesagt das wenn ich blutungen habe ich gleich ins kh soll und es eine FG wird...klasse neuigkeiten...
beim letzten termin hat sie bei 4+5 noch nix auf dem us gesehen und hat mir gleich gesagt, dass wenn ich bauchschmerzen hab es eine elss ist (konnte heute schonmal ausgeschlossen werden)

ich bin so schon total ängstlich und kann mich noch nicht richtig freuen aber diese worte machen leider nicht wirklich mut:-(
ich hoffe trotzdem das alles gut geht und vielleicht gibt es hier ja frauen bei denen trotz unförmiger FH alles gut gegangen ist..

LG und danke fürs zuhören blackangel#schmoll

1

schau dir meine fotos an in der VK

meine FH is heut noch nicht rund! ;-)


kopf hoch das wird schon passen!

vielleicht hat sie einfach blöd geschallt oder was weiss denn ich!


lg, carina

2

kopf hoch, kann ja noch werden! imme rpositiv denken, dann klappt das schon.

drück dir die daumen #klee

das ärzte einem immer gleich angst machen müssen #klatsch jetzt mehr auf die elss bezogen. ist doch klar, dass man noch nix sieht #augen

3

Tolle Ärztin!
Wenn ich solche Sätze hören würde... :-[

Meine Fruchthöhle ist auch nicht ganz rund. Läuft auf einer Seite spitz zu. Bin jetzt 5+4 und gestern konnte man den Dottersack vermuten. Auf alle Fälle schwimmt da was drin. ;-)

Lass dich nicht verunsichern und geh evtl nochmal zu einem andern FA!

LG
deschnegge

6

danke für die schnellen antworten,
wenn diese unförmigkeit nicht selten ist und trotzdem alles gut gehen kann soll sie mir nicht so eine angst machen !!

ich habe nächste woche donnerstag wieder einen termin und werde sehen was sie sagt...und wenn sie wieder so "feinfühlig" ist werde ich wechseln, war vorher bei einem mann und war super zufrieden, der ist leider in rente :-(

ich danke dir und wünsch auch alles gute#klee

4

Die waren bei mir auch immer oval ...

5

Hallo blackangel,

mach dir mal keinen Kopf. Ich bin zum 5. Mal schwanger. Einmal hatte ich eine kugelrunde Fruchthöhle - das Baby hab ich in der 11. SSW verloren.
Die anderen 4 Fruchthöhlen waren/sind eiförmig, oval, an einer Seite spitz zulaufend und meinen Mäusen gehts prima!

LG und alles Gute, Tina

8

danke tina, das muntert mich ein bissl auf...ich hoffe das ich beim termin nächste woche schlauer bin...
alles gute für euch und vielen dank für die aufbauenden worte...deswegen bin ich so gern hier ;-)

12

:-)

Ich frag mich echt was in manchen Ärzten vorgeht, als ob man sich nicht schon genug Sorgen macht ...

Übrigens: auch auf den Ultraschallbildern meiner Freundinnen hab ich bisher nur eher ovale Fruchthöhlen gesehen ... Und: es kommt darauf an, von welcher Seite die FH "beschallt" wird. Letztes Mal dachte ich, mein Krümel hätte kaum noch Fruchtwasser, da sagte mir aber die Ärztin, die hätte grade die FH von oben erwischt und als sie dann noch mal weiter geschallt hat, sah man dann, dass alles ok war ...

Bei dir ist bestimmt alles in Ordnung! :-)

7

Meine war auch nicht rund.

Jedenfalls wurde mir Blut abgenommen und 2 Tage später musste ich wieder hin zu ihm. Da hat er noch einen US gemacht und alles sah gut aus!!

Bin jetzt im 6. Monat und meine Tochter wächst und gedeiht!

Also... Lass dich nicht verrückt machen und geh vieleicht in ein paar Tagen nochmal hin! Haben sie hCG abgenommen und kontrolliert?

LG
sniksnak

9

hallo sniksnak,
ich muss nächste woche donnerstag wieder hin...
heute haben sie nur US gemacht nix weiter - das letzte mal auch kein blut oder so untersucht nur sst und US...??!?!

11

Hmm... Wäre natürlich für dich hilfreich zu wissen, wie dein hCG liegt, beziehungsweise, ob sich der Wert auch brav alle 2-3 Tage in etwa verdoppelt. Willst du vielleicht nochmal dort anrufen? Kannst ja sagen, dass du verunsichert bist und gerne einen Bluttest hättest?!

Aber eine nicht-runde Fruchthöhle ist wirklich erstmal nichts dramatisches!!!

weitere Kommentare laden
10

also ich würde mir einen anderen FA suchen..!!! ab Morgen ist eh ein neues Quartal..!

14

hab ich auch beim letzten mal schon drüber nach gedacht weil sie so unsensibel ist - aber ich weiß nicht so recht wie das dann abläuft, der neue arzt fängt ja dann sozusagen von vorne an oder bekommt der meine akte dann irgendwie ?!?!

16

Huhuuuuu Ich kenne deine Angst
Ich hatte jetzt eine schreckliche Woche hinter mir weil der Verdacht auf eine Eileiterschwangerschaft bestand. Meine Fruchthülle war auch nicht rund und damit haben sie mich auch verunsichert. Nach 2 Tagen war sie aber dann rund. Ich denke das wichtig is was dann drinnen ist.
Auch bei mir hat man erstmals nur ein dottersack vermutet aber noch nicht gesehen, 5 Tage später hat man es dann doch entziffern können. Da spielen vielleicht einfach die Tage grad verrückt und der Entbindungstermin wird sich vielleicht noch verschieben.
Es ist soo unterschiedlich wie das alles wächst das du dir da keine Sorgen machen solltest.
Und wenn du mal nach Ultraschallbilder googelst siehst du das da so viele nicht rund sind das ich langsam denke das des ein blödsinn is danach zu gehen.
Liebe Grüße und lass dich net verunsichern.
Sunny mit Andree (fast 2 Jahre) und Krümelino (SSW noch unklar rechnerisch 7+2)

17

hallo sunny, danke für die aufbauenden worte, ich hoffe das alles in ordnung ist, werde morgen oder freitag allerdings zur sicherheit nochmal zu einem anderen FA gehen, der mir vielleicht auch mal blut abnimmt.
hoffentlich geht alles gut ;-)

GLG und alles liebe für euch blackangel#liebdrueck