Ständig wiederkehrende Pilzinfektion in ss wer noch?

Langsam nervts echt.Meine pilzinfektion geht einfach nicht weg.Mein arzt hat ein mikrobio abstrich gemacht um rauszufinden was es genau ist.Es juckt und brennt.Was habtr ihr dagegen bekommen wie geht es euch damit?hatte drei verschiedene Medis.Bin in der 8 ssw.
Lg und hoffe auf antworten.

1

Habe die erste erst in der 32 ssw bekommen...aber sehr stark mit entzündungn etc...habe dagegen.. Kanefungin3 erhalten...jetzt in 36ssw geht wieder los...Ich nehme das jetzt nochmal....

Liebe Grüße, Micheline

2

hallo.in einer vorherigen ss hatte ich das auch.ich bekam zwar immer wieder das selbe medikament,der pilz ging auch jedesmal relativ schnell weg, aber innerhalb weniger wochen war er wieder da.
irgendwann fing ich an,mein duschgel zu wechseln und unterwäsche aus anderen stoffen zu tragen........schwupp.......pilz kam net wieder#kratz

3

ich hatte jetzt schon lang keine mehr, aber hatte das problem auch so ein halbes jahr lang immer wieder, weil ich die ganze zeit antibiotika nehmen musste..

denk dran, dass dein freund sich mitbehandeln muss, wenn ihr sex habt, sonst steckt er dich immer wieder an...

ansonsten hab ich gute erfahrungen mit milchsäurebakterienzäpfchen für die scheide gemacht, die eine normale scheidenflora wiederherstellen

wünsch dir gute besserung

maja 36. SSW

4

hatt ich auch über ganz viele Wochen hinweg. hab verschiedene Pilzmittel bekommen. biofanal, kadefungin, cannifug....
so richtig geholfen hat dann: keine slipeinlagen tragen, nur noch baumwoll unterwäsche, und ich trage seitdem envive einlagen bei leichter Blasenschwäche (was irre ist, wenn man bedenkt dass slipeinlagen unbedingt gemieden werden sollen)
aber am wichtigsten ist die richtige Umgebung für Untenrum. ich wette mit dir ein Tag in Kunststofffasern und ich geh die Decke hoch

5

hallo,

in meiner ersten Schwangerschaft hatte ich auch ständig Pilzinfektionen, die mit Kadefungin 3 behandelt wurden.

In der Apotheke hatte man mir damals auch geraten, Süßigkeiten wegzulassen, da diese wohl das Scheidenmillieu verändern und das ein besserer Nährboden wäre.

Ich habe dann auch die Slipeinlagen ( besonders schlimm war es bei mir mit Always-Ultra Einlagen) weggelassen und nur noch Baumwoll Unterhosen getragen, das hat auch geholfen.

Viel Glück beim Loswerden

LG Jessy

6

Hi,

ich hatte in jeder SS damit zu kämpfen. Nun trag ich nur noch Unterwäsche aus reiner Baumwolle (gibts gut und günstig bei C+A) und seitdem bin ich fast verschont :-). Trag auch fast nur noch Röcke und BW-Strumpfhosen. Außerdem verzichte ich auf allzu viel Süßes und Weißmehl, ich bin nun seit 12 !!!! Wochen beschwerdefrei - hurra!
Mir hat Biofanal immer gut geholfen.

LG und alles GUte Mimi