Was tun bei WKS

Hallo Maedels..............

Also ich stelle diesen treat rein um meine fragen evl beantwortet zu bekommen!!!!! Ich moechte kein streit anzetteln oder hoeren ob es gut oder schlecht ist einen WKS zu planen!!!!

ABer ich sag troztdem warum ich das evl plane.......meine Freundin hatte heute eine Traumgeburt#huepf freu mich total fuer sie........trotz einleiten und uebertragen!!!

Aber ich war dabei und habe es gesehen.....und es hat mir gereicht!!!!


So jetzt wuerde ich gern mal wissen ob alle KH einen WKS machen?!?!?! Und wenn ja habt ihr schon erfahrungen damit......????
was muss ich tun?? Ich komme morgen schon in die 38ssw also muesste es ja schon bald passieren oder??
Muss ich erst mit meinen Frauenarzt darueber reden?? Oder gleich im KH??? Hebamme habe ich keine

hoffe ihr koennt mir helfen!!!!!!

lg elke +cody boy 37ssw

1

Hi, also ich hatte keinen KS, aber ich denke da du schon so weit bist ist es fast zu spät einen WKS zu Planen. Die meistens werden ja schon weit aus früher geplant.
Und ich sag dir, eine Natürliche Geburt sind nicht nur schmerzen, sondern eine Menge Wunder!!!

2

hatte bis jetzt noch nie mit meinem doc darueber gesprochen............

naja ich werd mal schaun...........es ist bestimmt auch ein wunder wenn mein schatzi per KS raus kommt#verliebt

lg

3

wks wird meist 2 wochen vor et gemacht....

liebe grüße

marie und julie (nks) und #ei 23.ssw (wks ;-))

4

Eine Freundin von mir hatte einen WKS.
Der Unterschied: dein Baby ist da und dann fangen die Schmerzen erst richtig an.
Ist die Frage was besser ist.
Stunden während der Geburt.
Oder Tage nach dem KS.
LG angel

8

Hallo Angel

Ja das ist auch unter anderem mein Problem, wobei ich mir einen KS eher vorstellen kann wie staendig wehen etc, (Die ich jetzt schon seit 2 wochen habe) und es macht kein spass mehr............


lg elke

10

na ja, ich persönlich finde, frau sollte (sofern es möglich ist) eine natürliche geburt erlebt haben. weiß nicht genau warum, aber ist so.
vielleicht weil es einfach ein kleines wunder ist. und nicht: bauch auf, kind raus, bauch zu.
und es gibt soooo viele frauen, die psychisch ein echtes problem mit einem ks haben. wahrscheinlich sind das meistens frauen, die sich auch eine normale entbindung gewünscht haben... keine ahnung.
muss jeder für sich entscheiden und nicht falsch verstehen - ich verturteile niemand dafür.
lg

5

hi du hatte heute besprechnung zum wks und ich werde ihn nicht machen lassen da die krankenkassen den nicht übernehmen und du dann ca 500 bis 800 euro nach 6 wochen zahlen mußt. Ich selber wollte ihn nur da ich bei meiner letzten spontan geburt noch eine not op hatte mit auschabung von plazenta reststücke. habe mich aber jetzt für eine spontan geburt entschieden.


mfg laleluu+ tyler ET-15#verliebt

6

Hi Du.

bin auch am überlegen ob mein zweites kind per ks auf die welt kommen soll. habe nächste woche einen termin zur geburtsplanung.

zum thema schmerzen nach dem ks: das ist ne reine einstellungssache. mein erster sohn kam montag spät abends per ks zur welt, am nächsten morgen bin ich alleine aus dem bett und den tag drauf schon alleine ans frühstücksbuffet. klar schmerzt die narbe, aber ein dammschnitt oder riss schmerzt auch.

ich denke du solltest schnellstmöglich nen termin bei deinem fa machen, da du schon 37. woche bist.

viel glück und alles liebe
snoopfi mit finn (*01.08.05) und #baby boy im bauch (31.SSW)

13

Hallöchen,

also ich finde nicht, dass Schmerzen eine Einstellungssache sind!!!

Ich hatte einen Notkaiserschnitt, meine Kleine kam um 17.46 Uhr auf die Welt und ich bin gegen 22 Uhr auch zum ersten Mal zur Toilette mit Hilfe der Schwestern, nachts dann das erste Mal allein und am nächsten Tag war ich schon selbstverständlich allein unterwegs.

Nichts desto trotz würde ich freiwillig nie wieder einen Kaiserschnitt machen lassen. Die Schmerzen sind übel und im Vergleich zu Wehen sehr unangenehm. Ich weiß wie Wehen sind. Lag eine Woche zur Einleitung mit künstlichen Wehen, die ALLE nichts gebracht haben.

Außerdem sollte man da vielleicht nicht vergessen, dass für Kinder eine spontane Geburt wesentlich besser ist und ein Kaiserschnitt eine große OP!

LG Sabrina mit Johanna 12.August 2009

15

eigentlich mag ich darüber gar nicht diskutieren, was für die kinder besser ist und was nicht. das soll doch bitte jeder selbst entscheiden, wie er entbinden möchte.

und wegen den schmerzen kann ich nur sagen: ich finde schon dass es ne einstellungssache ist. entweder du gibts dich den schmerzen hin, dann sind sie sicher schlimmer. oder du nimmst es hin wie es ist und schaust wie du damit zurecht kommst. ich persönlich empfand die schmerzen durchaus erträglich, wobei es auf der station sicher frauen gab, die noch am 4. tag nach dem KS schmerzverzerrt durch den ganz schlichen #kratz!

snoopfi

weitere Kommentare laden
7

Hui..wenn du da mal nicht schon zu spät kommst. Erfahrungen habe ich bisher keine, bin selber Schwanger in der 34 SSW und werde nächste Woche eine Überweisung von meinem FA bekommen um mich im rankenhaus vorzustellen. Grundsätzlich kannst du einen KS kriegen wenn du ihn willst. Du solltest es natürlich schon begründen können. Also ich würde da nicht mit Gründen kommen, wie Planbarkeit oder das man hinterher nicht so "ausgeleiert" ist wie bei einer normalen Geburt-krass gesagt jetzt mal, Bitte nicht aufregen, habs absichtlich so krass geschrieben.
Bei mir ist es so, ich habe sehr grosse Angst vor der Geburt, ich weiss nicht ob ich es durchstehe, ich gerate schnell in Panik und Hyperventiliere, mein Kreislauf macht schlapp, Erbrechen usw. so bin ich einfach und ich weiss nicht wie das unter den Wehen dann sein wird. Nicht das ich total am durchdrehen bin und sie mir dann doch einen KS verpassen müssen, wohlmöglich noch in Vollnarkose..das würde ich wirklich nicht wollen.
Ich habe mich noch nicht komplett dafür entschieden und werde mich daher bei diesem Vorstellungsgespräch ausführlich beraten lassen. Vielleicht nimmt man mir auch meine Ängste, ich weiss es nicht. Ich gehe da also erstmal ganz unvoreingenommen rein und schildere meine Situation und werde dann sehen was Sache ist.
Ich habe auch schon von Frauen gehört, die während der Geburt nicht mehr wollten/konnten und einen KS eingefordert haben und diesen auch dann bekommen haben. Das wäre natürlich auch eine Option, aber wenn dann ohne Vollnarkose-möchte ich absolut nicht. Nicht weil ich Angst habe davor, sondern weil ich unbedingt mein Baby sehen möchte.
Ich kann nicht sagen ja KS ist toll und ich will es unbedingt. Ich befinde mich im Zwiespalt. Denn auf der anderen Seite finde ich es Klasse nach einer Spontangeburt sofort Fit zu sein und nachhause gehen zu können und alles ist wie bisher mit mir. Beim KS wird alles anders sein, so stelle ich mir das vor, man kränkelt ein wenig, es ist ebend nicht das "normale", weils eine Operation ist und man hinterher doch noch ordentlich damit zu tun hat. Die ewige Narbe ist sicher auch nicht das schönste, bis diese verblasst vergehen schon mal Jahe.
Ach ich weiss auch nicht! Bei einer Spontangeburt wäre ich höchstwahrscheinlich ganz allein, womit wir meine Angst und Planbarkeit als Grund hätten.
Ich denke du solltest nochmal bei deinem FA anrufen und ihm persönlich sagen das du dich für einen WKS interessierst. Dieser wird aber in der Regel 14 Tage vor dem eigentlichem Termin gemacht..könnte also knapp werden bei dir. Frag einfach!

11

danke fuer deine liebe antwort!!!

Bin sehr empfindlich was schmeraen angeht, musste mich auch schon immer zudrogen wenn ich meine tage hatte:-[ lol

Aber ich werd morgen mein FA einfach mal anrufen und fragen was ich noch tun kann!!!! Es gibt ja auch So genannte KS die mann bekommt wenn die wehen einsetzen und dann einfach KS gemacht wird!!!!!

Also ich hab schon gute gruende denk ich mir.......also nix mit ausgeleihert sein etc das ist mir wurscht........hauptsache mein wurm geht es gut und habe viel gutes gehoert von KS anstatt normale geburt!!!!!


lg und danke

9

Ich hatte auch einen KS, und werde es wieder machen.
Mein Sohn wurde 10 Tage eher geholt und es war auch nciht geplant, also erst haben wir es so versucht, aber als es nicht voran ging, wollte ich auch keine Nacht mehr warten, und somit kam es dann auch zum WKS. ;-)
Und zu den schmerzen kann ich soviel sagen,
als die betäubung nachließ hatte ich schmerzen. Aber ich hab sofort ein schmerzmittel bekommen. Wo alles wieder in ordnung war. Auch ein, zwei Tage später, wenn ich schmerzen hatte hab ich sofort schmerztabletten bekommen. Nach 3 Tagen brauchte ich schon keins mehr :-)
Manche bewegnungen waren manchmal unangenehm, aber richtige schmerzen hatte ich wirklich nur direkt nachm KS, als die Betäubung nachließ.

Also du musst jetzt mit deinem FA drüber sprechen, und ihr werdet schon eine lösung finden!

Alles Gute!
LG Christina

12

danke schoen fuer die liebe antwort


hab schon gedacht ich werd gesteinigt wenn ich den treat reinstelle#rofl

lg

14

Hi Du,

ich rate dir absolut von einem WKS ab.
Ich hatte vor 10 Jahren bei meinem 1. Sohn einen KS, ungeplant nach etlichen Stunden Wehen (dann gings dem Junior nicht gut usw...).
Auf jeden Fall ist der KS nicht gut für Mama und Kind, weder, wenn er geplant oder spontan ist.


Probier es auf natürlichem Weg, da hast du zwar während der Geburt Schmerzen, aber im Normalfall geht es dir danach gut, was beim KS nicht der Fall ist!

Liebe Grüße Ulknudel 21.SSW

18

Hallo...

ich werde diesmal einen WKS machen.....habe auch noch nie gehört das man den selbst zahlen muss.
Geh doch morgen mal zu deinem FA und rede mit ihm.
Zu spät ist es noch nicht.Hast noch ein paar Tage drüber nachzudenken.

LG Bampop20+3

16

Hallöchen,

ich weiß Du möchtest das nicht unbedingt hören, aber ich würde mir einen Kaiserschnitt gut überlegen.

Nein ich werde hier nicht mit erhobenen Zeigefinger auf Dich einreden, aber meine Erfahrungen in Hinblick auf den Kaiserschnitt sind wirklich schmerzhaft gewesen.

Ich hatte leider nicht die Wahl. Meine Kleine hatte die Nabelschnur zweimal um den Hals gewickelt und drohte zu ersticken also bekam ich nen Notkaiserschnitt.
Wenn wir noch ein Kind bekommen würden (was wir allerdings nicht möchten) würde ich IMMER eine natürliche Geburt wählen.

Besprich es mit Deinem Arzt und schau was er Dir rät. Auf jeden Fall wünsche ich Dir alles erdenklich Gute, egal wie Dein Würmchen das Licht der Welt erblickt.

LG Sabrina