Wie lange kann man VOMEX A benutzen???

Hallo an alle werdenden Mütter ;-)

Meine Frage steht schon im Betreff.
Ich bin jetzt 11. SSW und benutze Vomex seit der 6. SSW.
Zuerst als Kapseln, diese haben jedoch nichts genützt weil ich oft brechen musste. Dann war ich eine Woche in der Klinik und habe Vomex-Infusionen bekommen; ab da nehme ich Vomex als Zäpfchen. Ich bin zwar sehr müde davon, aber wenigstens kann ich essen ohne gleich Brechen zu müssen.
Kennt sich jemand aus?
In der Beilage steht, dass man nach zwei Wochen den Arzt wegen der weiteren Verwendung fragen müsste. Meiner ist jetzt leider zwei Wochen in Urlaub.

Und noch ne Frage: Ich habe sehr sehr sehr oft schlechtes "Gefühl/Geschmack" im Mund. Muss ständig was kauen oder trinken, weil es irgendwie so bitter oder eher unangenehm ist. Habe es jetzt seit Kurzem :-[

GLG und Danke im Voraus #liebdrueck

1

Hallo#sonne

Also, ich hab es so verstanden, dass man de nicht länger als 14 Tage am Stück, wenn man 1-2 Zäpfchen nimmt. Würde es auch nicht durchgehend nehmen... Bei erbrechen (den ganzen Tag) dann wohl schon, aber sonst bei Übelkeit versuche ich irgendwas zu essen/ zu trinken, was mich kurz "ablenkt" von chokoloade, keksen, bis Obst und Brot alles dabei...

Habe heute beim Arzt gefragt, wegen Übelkeit und er hat mir als Ersatz Tropfen (ich glaub MCP) empfohlen. Steht bei mnachen Herstellern drin, dass man sie nicht in der Schwangerschaft nehmen sollte, aber eben je nach Herstellerangabe.

Gute Besserung
LG

3

Danke für deine schnelle Antwort #huepf

Also ich nehme eigentlich immer nur morgens eine, tagsüber eigentlich nicht. Die ersten Wochen habe ich nur jeden zweiten Tag brechen müssen, also habe sie nur jeden zweiten Tag benutzt. Aber seit einer Woche muss ich morgens direkt nach dem Augen-aufmachen brechen und benutze es jeden Tag. Hab aber langsam das Gefühl, dass ich danach Darm-Unwohlsein/bis leichte Schmerzen habe :-(#zitter

Lg

2

Hab grad gesehen, dass weiter unten auch was von den Tropfen geschrieben wurde.

Vielleicht versuchst du des mal aus...

4

Es steht v.a. deswegen drin, dass man das nicht länger als 2 Wochen nehmen soll, weil man normalerweise nicht 2 Wochen Übelkeit verspürt und ernsthaft krank sein kann (außer in der SS), der Hersteller sichert sich ab damit man zum Arzt geht.
Würde MCP inder SS nicht nehmen, Vomex A ist auch über längeren Zeitraum kein Problem-natürlch nur wenn nix anderes hilft. (Nausema(Vit E) oder Nux Vomica (Homöopathisch)...

LG Marie