RAUCHEN BITTE ALLE LESEN

Also ich habe erst heute aufgehört zu rauche gehe in so ein raucher seminar habe noch 3-4 zigaretten geraucht.

Mir geht es total schlecht ich bin voll vertig mit den nerven.was kann ich machen das, dass blöde sucht gefühl weg geht??? Ich habe zuhause alles beseitigt das ich nicht zu greifen kann.


Könnt ihr mir ein par tipps geben bitte.

lg tanja

1

Hallo,

denk an dein kind dass sich nicht aussuchen kann ob es mitraucht oder nicht. Das das Nikotin direkt über die Nabelschnur zum Baby gelangt und dass du bestimmt kein Geschädigtes Kind haben möchtest. Ich habe es auch geschafft und wenn es nix hilft lies "endlich Nichtraucher" von Allen Carr. Super!!!

Viel GLück und tu das dein Baby nicht an.

lg Renate + Lukas 4J+ Bauchmaus 38.SSW

6

Ich muss zu meiner schande sagen, das ich in der ersten ss geraucht habe. Mein sohn hat es nicht geschadet. Bei dem 2ten wusste ich nicht das ich schwanger bin hatte in der zeit eine magen darm grippe und hab von da an aufgehört wollte nicht mehr brauchte die kippen nur sehen da war mir schlecht. Muss aber auch sagen seit dem habe ich keine mehr angepackt und habe auch kein verlangen.
Und seit dem ich weiss das ich schwanger bin, bin ich auch froh das ich die Magen darm hatte und deswegen aufgehört hatte. Kann denn geruch auch nicht wirklich ab von denn kippen gehe dann rennen.

Wünsche dir viel glück das du es schaffst

2

hallo,

erstmal herzlichen glückwunsch, dass du dich dazu entschieden hast aufzuhören!!!!!!!!#blume

denke einfach an dein kind- wenn du es liebst, dann wünscht du dir ja auch ein gesundes kind-und ob es gesund zur welt kommt liegt an dir!!!!

ich hab mit positivem test aufgehört zu rauchen, habe davor 8 jahre richtig stark geraucht-zuletzt über 1 packung pro tag-tja kaum war der test positiv habe ich es geschafft-nicht wegen mir-wegen meinem baby!!!!!!#schein

mach dir einfach klar, dass du dafür verantwortlich bist-die verantwortung beginnt nicht erst mit der geburt, sondern beginnt mit der schwangerschaft!!!!

also reiß dich zusammen!!!!!!

3

Ich weiß, dass es schwer ist, bin auch ehemalige Raucherin und am Anfang lagen die Nerven blank. Versuche dran zu denken für wen du es es tust und welche Auswirkungen es haben könnte. Hab im Internet als Abschreckung gelesen und sonst einfach versucht durchzuhalten.
Und denk dran: die ersten Tage sind die schlimmsten - danach wirst du froh sein endlich mal wieder unabhängig zu sein und nicht mehr Sklave des "blauen Dunstes"

4

Ich habe vor 5 Jahren mit dem Rauche aufgehört, hab damals das Buch "Endlich Nichtraucher" gelesen und das hat super funktioniert. Es gibt eine extra Ausgabe für Frauen, da gibt es zusätzlich ein schönes Kapitel zum Thema Zunehmen. Ich verspüre seitdem kein Verlangen mehr nach einer Zigarette!
Viel Glück für deine rauchfreie Zeit!

5

hallo tanja,

schwer dir einen tipp zu geben wenn du bis jetzt nicht aufgehört hast! ich will dich nicht verurteilen! aber bei diesem thema habe ich eine sehr harte meinung! ich finde es nicht gut wenn man in der ss raucht!! und noch schlimmer ist es wann man nicht die charakterstärke hat fürs baby aufzuhören! ich finde diese frauen sind nicht reif für ein kind!! ich will dich nicht angreifen und wirklich nicht verurteilen! ABER HÖRE AUF ZU RAUCHEN!!! ES GEHT UM DEIN KIND!!!

ich drück dir die daumen das du das wirklich für dein baby so schnell wie möglich einstellst!!!

liebe grüße

ami 14. ssw

10

Hallo Ami!

Stimme dir vollkommen zu und denke dass man hier im Forum wohl auch das Recht haben sollte, eine Meinung zu haben, die nich jedem passt und nich diesem Schema..."och komm, lass dich erstmal #liebdrueck nahe kommt" und diese dann auch freundlich, so wie du und auch ich es getan haben, sagen zu dürfen!

LG!

19

Hallo,

ich gebe dir recht mit deinen Aussagen, aerb man muß ihr eins zu gute halten, sie hat ja jetzt aufgehört und brauch eher nur ein paar Ratschläge wie es gelintgt das Suchtverhalten auszutricksen.

Manche haben lieder dieses Suchtverhalten, beim aufhören.

Ich habe schon vor der SS aufgehört zu rauchen ohne Probleme ( aber da gehöre ich wohl zu den glücklichen, denen es gelingt , einfach so aufzuhören )

Rosi

7

Hallo Tanja!

Das ist ja nich dein erster Versuch mit dem Rauchen aufzuhören, ne...also müssteste wissen, was du bei den (m) Letzten Versuch (en) falsch gemacht hast!

Ich hab selber bis zum positiven Test über 10 Jahre geraucht, hab leider schon mit 12 oder 13 angefangen!
Und ich hab nich wenig geraucht!

Meine PERSÖNLICHE Meinung:
Ich kann Frauen net verstehen, die sich ne Kippe in den Hals stecken obwohl sie ein Würmchen im Bauchi haben...sorry, aber da hab ich weder Verständnis für noch Mitleid mit!!! Ich weiß, das ist sicher ne harte Meinung, aber ich hab selber direkt aufgehört und weiß, dass der Wille das ist was zählt, wenn man den hat, schafft man es!!!

Ich wünsch deinem Fratz dass du es schaffs!!!
Und wünsch dir trotzdem alles Gute, auch wenn ich dein Verhalten persönlich verurteile #klee!

LG, Yvi #verliebt in #babygirl Johanna #schwanger, ET-23!

8

Ich habe mit dem positiven SS Test aufgehört zu rauchen. Schmachter bleibt nicht lange, ca. 3-4 Minuten und dann hast Du erstmal einige Zeit Ruhe. Es gilt also sich in dieser Zeit abzulenken. Geh baden, mach Dir einen Tee, lutsch einen Lolli (finde ich persönlich sehr schön) oder putz Dir die Zähne. Außerdem denk dran, wie gut es Deinem Baby tut. Und zu guter Letzt: Halt Dir die anderen Vorteile vor (Essen schmeckt wirklich vieeel besser nach ein paar Tagen#mampf) und belohn Dich von dem Geld, was Du sparst. Leg es zurück und geh davon ein Eis essen oder am WE auf den Flohmarkt. Dort kriegst Du oft Bodies für 50 Cent, ich habe also angefangen in gebrauchten Bodies zu rechnen (Eine Schachtel sind also 5 Bodys). Ich drück Dir die Daumen, dass Du es schaffst. Ansonsten hat mir noch geholfen in der Suchfunktion von Urbia mal "rauchen" einzugeben. Wie da die Raucher wegargumentiert werden ist echt klasse.
Lg hoffe ich konnte Dir ein bisschen helfen

9

sorry, wie kann man nur in der ss rauchen? Ich hab als wir einen kiwu hatten damit beinhart aufgehört, habe zuvor za. 7 jahre 1 1/2 Schachteln am tag geraucht.

11

Hallo Tanja,

ich finde es sehr schade, dass du erst in der 20.SSW anfängst mit rauchen aufzuhören!

Sorry, das verstehe ich nicht. Wenn man den Kiwu hat, hört man dann auf. Und meine Kollegin war auch Raucherin. Als sie in der 7.SSW erfahren hat, hat sie sofort und ohne zögern aufgehört zu rauchen!

Hier noch ein Link: http://www.stern.de/gesundheit/gesundheitsnews/rauchen-in-der-schwangerschaft-gewuerzgurken-und-glimmstaengel-608001.html

Schade, hätte dir gerne ein paar Fotos von Raucher-Baby geschickt!

ist nicht persönlich gemeint, aber das kannst du nicht machen!

Höre bitte sofort auf und auch danach nicht sofort anfangen. Passivrauchen kann eine Ursache vom plötzlichen Kindstod sein!

Viele Grüße und viel Glück

Tina

PS: Ich weiss, dass du schon sehr lange den kiwu hast!

13

Hallo Tina!

Es ist auch nich ihr erster Versuch mit dem Rauchen aufzuhören!

Und wenn ich genauer drüber nachdenk, auch nich ihr erster Thread dazu...was im Grunde kein Problem ist, nur ist das hier ja immer ein, sagen wir mal, heikles Thema!

LG!