stimmt es das schnellerer herzschlag maedchen bedeutet ?

hallo

ich bin in der 15. ssw und war gestern bei der hebamme die den herzschlag gemessen hat , der war 159 .
meine freundin hat mir dann gleich gesacht das ich bestimmt ein maedchen bekomme , da der herzsch;ag recht schnell war .
wollte mal eure erfahrungen hoeren ,
ob man das wirklich glauben kann .

danke fuer eure antworten

tanja , kito jr , timea , talia und baby inside (15 ssw);-)

1

Märchen ;-)

2

nein, ich will dich nicht enttäuschen , ...

bei der 15 SSW war der herzschlagmeines Krummels zwischen 165-180 und ich habe einen wundeschoenen Junge bekommen!

3

Noch nie was davon gehört

4

also der herzschlag von meinem kleinen varriert je anchdem wie fit er momentan ist. da sind auch mal 160 schläge die minute drin und er ist eindeutig ein junge... :)

5

Na Du mit Deinen 3 Kindern solltest es eigentlich besser wissen! ;-) Das ist genau so ein Ammenmärchen wie das mit dem runden und dem spitzen Bauch, dass Mädchen immer über Termin gehen usw. usw. Lass' Dich überraschen - die Chancen stehen 50:50!

6

Also, ich abe das auch schon mal gehört!
Als ich mit Saphira zur Entbindung war, wurde CTG geschrieben, und da war der Herzschlag wohl recht ruhig, und da fragte mich die Hebamme, ob ich einen Jungen erwarte! Bei Jungen sollen die Herzschläge wohl irgendwie ruhiger sein, oder langsamer, ich weiss nicht mehr genau! Allerdings stimmte es bei mir nicht, hab ja beim 2. mal ein Mädchen bekommen!
Aber ich wusste es ja nicht, und es war irgendwie interessant das zu wissen!

Mal schauen, was nr. 3 wird!

Lg cheryl. 20.ssw

7

was ist denn das für ein ammenmärchen...kann ich nur verneinen..meine beiden haben bzw. hatten öfter mal nen herzschläg um die 170 ,180 rum...besonders wenn sie gerade sich gedreht haben...aber das, das auf ein mädchen hindeutet ist unfug...lass dir sowas bloß nicht einreden...

lg bm

8

Hi Tanja,

meine Hebamme hatte auch auf diese Weise orakelt, dass es wohl ein Junge würde.
Ich hatte immer das Gefühl, dass es ein Mädchen ist und habe einer Hebamme im Bekanntenkreis genau diese Frage gestellt. Die meinte, das sei tatsächlich mal ne Forschung gewesen, die aber nicht wirklich überzeugende Ergebnisse gebracht hätte. Sie selbst gibt nicht so viel darauf, weiss aber, dass es ne teilweise verbreitete Methode unter Hebammen ist.

Naja, bei mir scheint sich das mit dem Jungen zumindest nicht per Ultraschall bestätigen zu lassen, von daher solltest Du auch eher mal den Arzt fragen.