10.SSW-spüre meinen Herzschlag extrem heftig!!!

Hallo Mädels,
habe eine etwas komische Frage...
Bin jetzt bei 9+4 und seit ein paar Tagen spüre ich meinen Herzschlag extrem heftig. Oft wenn ich zur Ruhe komme. Manchmal ist es so schlimm, dass ich nicht mal einschlafen kann... ?!
Mein Herz schlägt nicht schneller, nur eben fester...

Hoffe ihr haltet mich nicht für komplett verrückt, aber ich mache mir Sorgen, ob das normal ist.
War bei meiner Hausärztin, aber wie das meistens so ist, war bei der Untersuchung natürlich der Herzschlag normal..
Kennt das jemand?

1

versuch nicht drauf zu achten, wenn es nicht schneller schlägt ist alles normal.

2

ja, das ist normal in der ss.
das blut vermehrt sich langsam und das herz hat gut zutun.

lg#blume

3

Hallo

Das ist ganz normal dein Körper muss ja für das Kind sorgen

Das geht irgedwann weg

Lg

4

Hab das Gefühl auch, wenn ich auf dem Rückenliege, dann pocht mein Bauch...denke es liegt daran, dass der Körper jetzt mehr Blut im Körper hat. Habe gelesen, dass es sich von 5 Liter auf 6,5 Liter erhöht. Weiß aber nicht wie schnell das geht....

Mach Dir keinen Kopf, solange alles rhytmisch und nicht schnell ist passt doch alles.

Grüße

Marry

5

hallo

stimmt, jetzt wo ich die antworten der anderen lese, fällt es mir wieder ein. ich kenne das auch, und sie haben recht. das kann man auch in ssbüchern nachlesen. dein herz schafft das ohne probleme, nach der schwangerschaft hast du ein richtiges sportlerherz.

mach dir keine sorgen.lieben gruss igi

6

Danke für eure lieben Antworten!!

Das beruhigt mich etwas..!!

Hatte echt Angst, es wäre etwas schlimmeres!!