Warum nicht scharf essen?

Hallo Mädels,
ich habe vor der SS ab und zu ganz gerne etwas schärfer gegessen. Nachdem mein FA mir dann davon abgeraten hat, habe ich es auch nicht mehr gemacht, aber ich frage mich, was genau daran denn schädlich fürs Baby ist. Habe natürlich ein paar Ideen, aber möcht mal eure Antworten lesen ;-)

Danke euch,
scaramouch + Bauchmaus Felina 24.ssw

1

Fürs Baby gar nicht was ich weiß.

Fördert nur Sodbrennen.

Lg

2

hallo....ehrlich gesagt,esse ich immer noch sehr gerne scharf..................................lg

3

wenn es dem baby schaden würde, könnten die in Asien ja fast nix mehr essen, vorallem in Indien wird immer scharf gegessen...ich denke wenn man es gewohnt ist macht es nix, ich esse auch immer noch hin und wieder scharf, hab ich vorher ständig gemacht

lg ciocco 15.ssw :-)

4

Hallo,

also ich wüßte nich was da dem Baby schaden sollte.
Ich ess auch gern scharf. Man muss ja nich gleich so scharf essen dass einem die Tränen aus den Augen schießen :-)

Lg tweety (29.SSW)

5

Also ich hab auch gehört, dass es dem Baby NICHT schadet, und so lange du es vertragen kannst, darfst du auch scharf essen...(so lange du kein Sodbrennen bekommst..) Ich ess auch wieder scharf, nachdem mir die Hebi Entwarnung gegeben hat :D
ICh glaub nur nachher beim Stillen darfst du nicht...
Lg Kerry

6

nee, ich hab auch immer gern scharf gegessen und mein Böhnchen ist vollkommen gesund zur Welt gekommen. In der Stillzeit würde ich da eher drauf achten, denn manche Babys reagieren da manchmal mit einem wunden Po drauf. Also futter du ruhig mal weiterhin scharf und lass es dir gut gehen. #koch

7

So weit ich weiß kann ZU scharfes Essen (also so scharf das man schweißausbrüche bekommt) schädlich sein weil dann der Körper zu viel Adrenalin ausschüttet.

8

Also, ich esse sehr oft so RICHTIG scharf.
Nicht pikant, sondern wirklich scharf.

Tabasco, Chayenne-Pfeffer und Sambal Oelek muss ich mir fast wöchentlich neu kaufen. #koch

Bei mir hat niemand was gesagt und mir geht's super.

9

hi,
ich esse auch gerne scharf;-)leider bekomm ich meist dann sodbrenn:-(aber ich wüßte net warum ich es net tun sollte;-)

lg kathy 28 ssw

Top Diskussionen anzeigen