ist ein eukalyptus bad erlaubt?

hi ihr lieben,

darf man in der schwangerschaft ein erkältungsbad (eukalyptus, menthol, camphor) einnehmen??

lg und danke

1

huhu

die selbe frage hab ich mir auch schon gestellt geh doch soooo gern baden das entspannt so toll

bin mal auf die antworten gespannt

lg

2

Jein. Drauf steht, daß man das lassen soll, allerdings meinte meine FÄ, das sei eher wegen der rechtlichen Absicherung (nicht, daß dann irgendwer behauptet, die Fehlgeburt sei nuuuuuur wegen des Eukalyptusbades passiert ...), sie sah da keine reale Gefahr.

3

Ich habe es gelassen weil in dem badezusatz stoffe sind die gefährlich sein könnten und das nicht nur für schwangere.
Sobald E-stoffe drinne sind ist es immer so das man nachschauen sollte.
(hab ein buch darüber)

lg lydia

4

Hallo Jackie,

ätherische Öle sollte man in der Schwangerschaft meiden. Viele haben Inhaltsstoffe, die für Schwangere nicht geeignet sind.

Gruß Xera

Top Diskussionen anzeigen