risiko fehlgeburt bei infektion-ph wert kontrollieren?

hi!
eine bekannte hat mir erzählt das sie in ihrer schwangerschaft mit einer art handschuh aus der apotheke ihren ph wert der scheide kontrolliert hat um rechtzeitig eine infektion zu erkennen.
denn ihre freundin hat ihr kind in der 25. woche verloren da sie eine aufsteigende infektion hatte und es nicht bemerkt hat.
macht das von euch jemand?
lg leny

1

Hallo ich habe mir Teststreifen gekauft sind weit aus günstiger.

Ich mache es schon ab der 12 SSW und nehme regelmäßig Vaginalzäpfchen was den günstigen PH Wert unterstützt.

L.G Tina 20 SSW

2

Hallo! Also ich habe auch die Teststreifen, die schneide ich längs nochmal durch, dann hat man die doppelte Menge;-) Mache den PH-Test jeden 2. Tag. Mein FA meinte, wenn der Wert über 4,7 geht, soll ich gleich hinkommen.

LG Tina

3

Die handschuhe habe ich kostenlos bei der Krankenkasse bekommen ( Barmer) ruf doch mal bei deiner an!

4

Meine ( AOK ) macht es nicht :-[

Top Diskussionen anzeigen