Übungswehen und Stiche am Mumu

Hallo zusammen,

seit drei Tagen habe auch ich endlich mal spürbare (Senk-, Übungs-)Wehen. Bisher war der Mumu geschlossen.
Seit den "Wehen" habe ich öfter ein tierisches Stechen am Mumu.

Kennt Ihr das oder was das zu bedeuten hat?

Hab Montag wieder ein Termin bei meiner Hebamme und werde dann mal fragen. Aber vielleicht wisst Ihr es ja auch :-D

Liebe Grüße

1

Hallo!!!
Ich bin zwar jetzt noch nicht soweit aber ich hab ja schon 3Geburten hinter mir. Meinst Du wirklich das das Übungswehen sind?
Achte mal drauf ob sie regelmäßig kommen und dann in welchen abständen. Hast Du den auch einen Druck nach unten? Den eigendlich wärest Du ja schon soweit das Deine kleine Maus kommen könnte.Vielleicht macht Sie sich ja schon auf den Weg ;-).
Ich wünsch Dir viel Glück und alles gute.

Lg Anke mit#baby21+5

2

Am Donnerstag war der Mumu noch zu und Freitag war eine Wehe auf dem CTG. Meine Hebi meinte es wären Übungswehen. Ich finde auch nicht, dass die weh tun. Nur die Sticht tun sehr weh.

Wenn es endlich los geht, freue ich mich ohne Ende....bin so ungedulig.

3

Hey du!

Fühlt sich das Stechen an, als würde dir jemand mit nem Messer da "reinpieksen" und du zuckst (innerlich) richtig zusammen?
Ich hatte (habe) das auch und hab sowohl meine FÄ und meine Hebi danach gefragt.
Sie meinten beide, wenn es sich so wie Messerstechen (oder Nadelstechen) anfühlt, dann liegt das Baby auf einem Nerv drauf (Name schon wieder vergessen...) - das kommt wohl leider sehr oft in unserem Stadium vor...

Liebe Grüße
Bibi

4

Hey Bibi,

na toll, da ärgert mich meine Maus schon wieder :-p. Erst der Ischias und dann das. Das scheint ziemlich bequem zu sein ;-)

"Leider" ist heute nacht alles wieder weg (die Übungswehen).

Liebe Grüße
Andrea

5

Hey Andrea,

ja, das ist echt immer frustrierend, gell?? Ich war auch völlig enttäsucht, als ich heute früh aufstand, unter die Dusche ging und die blöden Senkwehen nicht - wie gewohnt um diese Zeit - auftraten... #schmoll

Und dieses extreme Stechen finde ich persönlich super unangenehm, da denk ich mir immer, viel heftiger dürfen die echten Wehen aber nicht werden... vermutlich werden wir (wenns dann richtig losgeht) über das Stechen lachen und es uns herbeiwünschen... ;-)

Lass es dir gut gehen!
Birte

Top Diskussionen anzeigen