Was ist eine Vaginal-Operative Entbindung

hallo ihr lieben hab mich gerade in internet über eine Krankenhaus seit schlau gemacht und da steht was von Vaginal operative Entbindung.. Soweit ich verstanden habe kommt es nur zustande wenn das kind nicht irgend wie richtig liegt. Hab es nicht genau verstanden gibt hier jemand der mich etwas aufklären kann.. Und viellt erlebt hat und mir schildern kann wie so eine Vaginal operative Entbindung abläuft hab davor noch nie sowas gehört.. Danke im vorraus

Gute nacht ihr lieben lg Katarina 24+6

1

Vaginal operativ heißt, dass das Kind mit Saugglocke oder Zange geholt wird. Wie das ganz genau ist weiß ich aber auch nicht.
Lg

2

Hallo,

eine vaginal operative entbindung ist eine zange oder saugglocken geburt. geht nur mit dammschnitt und wenn der kopf schon richtig tief liegt. wird gemacht, wenn es zum geburtsstillstand kommt oder die frau keine kraft mehr hat oder wenn es dem kind schlecht geht und es sofort raus muss.

lg Nicole

3

achso ein zangen saugglocken geburt nennt sich vaginal operative entbindung danke ihr lieben bin jetzt aufgeklärt

4

ja genauso war meine erste geburt,mit zange.........

5

http://www.uni-duesseldorf.de/AWMF/ll/015-023.htm

Hier ist das alles erklärt! Hätte es aber ohne schauen auch net gewußt! ;-)

Top Diskussionen anzeigen