Ausrede für mousse au chocolat

Hallo,
bin jetzt in der 6. SSW und bekomme am Wochenende Besuch. Meine Cousine bringt ein selbst gemachtes Mousse au Chocolat mit. Leider, leider darf ich ja dieses nicht essen. Hat jemand für mich eine gute Ausrede, da ich meine SS noch nicht bekannt geben möchte.
DANKE!
Liebe Grüße und Euch allen ein schönes Wochenende
tante2006

1

Dir schmeckt das nicht.
Du bist auf Diät.
Dir ist das mit den rohen Eiern suspekt - das kann man auch sagen, ohne SS zu sein, finde ich.

lg yashi

2

huhu..

wieso darfst du mousse a chocola nicht essen??
da ist doch kein alk. drinne
oder#kratz

4

Sind rohe Eier drin, wenn mans richtig macht.

19

dann sag du hast keinen hunger..
das muss man ja nicht haben oder??;-)

3

Warum darfst du das nicht essen???

5

Warum darfst du das nicht essen #kratz?
Bei Tiramisu würde ich es ja verstehen, aber kommen in Schokomaus rohe eier?

LG

triamama

6

Gib her ich esse sie für dich!#freu

Klar darfst du sie essen!
Ich wünsche guten Appettit!#mampf

7

Mach selbst einen Nachtisch und dann gibt es zwei und keiner achtet darauf welchen du ist. So hab ich das immer gemacht und es hat funktioniert.

lg steffisonne

8

Gib ihn mir. Ich essen den Nachtisch für dich :-p

Man kann es auch übertreiben mit der vorsichtigkeit.

9

Hab ich vor ein vier Wochen auch noch auf ner Hochzeit gegessen... sehr lecker... und dem Baby geht´s bestens ;-)

10

Bei dem Originalrezept für Mousse au chocolat verwendet man aber rohe Eier. Die würde ich im Moment auch nicht essen - auch wenns ganz oft gut geht, einmal ist dann doch mal ein Ei nicht gut.

weitere Kommentare laden
11

Wow, vielen Dank für die schnellen Antworten.
Ich dachte nur, da rohe Eier drinn sind soll man es nicht essen. Natürlich fällt es mir extrem schwer auf einen Nachtisch, der sich dreierlei mousse nennt zu verzichten!!!!
Aber wenn Ihr meint, daß ich das ohne Probleme essen kann, dann freu ich mich jetzt schon!

14

Wenn was mirt den Eiern Währe dann haste Durchfall!

Ganz Ganz ganz selten bekommt man eine wirkliche Salmonellenvergieftung davon!

Weil Schlechte Rohe Eier richt man!

Guten Appettit!

15

Ich würde es nicht essen. Man merkt nicht, ob Salmonellen drin sind.

LG Alla

weitere Kommentare laden
30

Kannst du nicht sagen du hättest eine Bekannte oder Kollegin oder so die Salmonellen bekommen hat von nem Nachtisch und du irgendwie Angst hast, dass dir das bei rohen Eiern in der Nachspeise auch passieren könnte und ob Sie vielleicht was machen könnte ohne rohe Eier bzw. ein gekauftes Mousse au Chocolat machen?

ODER du machst dir selber ein fertiges (da sind ja keine rohen Eier drin) hoffst dass es dieselbe Farbe hat wie das ihre und schöpfst dir in der Küche aus deinem Mousse und den anderen aus ihrem Mousse...

Top Diskussionen anzeigen