Rimgel Röteln? gefährlich in der SS 37.SSW

Hallo zusammen

im Kita hängt ein zettel das Ringel Röteln im Kita sind!Nur wie das ist jetzt für mich? Kann ich weiterhin meine große in den Kita geben oder soll ich sie zu Hause lassen?

Aber ich kann mich doch auch beim EInkaufen oder so anstecken! Was meint ihr?

Also gegen Röteln bin ich geimpft was genau Ringel Röteln weiß ich garnicht!

DANKE

LG Nadine mit Celina 4 J und inside boy 37.SSW

1

Also Ringelröteln ist ein anderer Titter. Ich bin gegen Röteln auch immun aber nicht gegen Ringelröteln.

Also ich würde die Kita, wenn möglich einfach etwas vermeiden und wenn Du nach Hause kommst immer gut die Hände waschen. Wie Du schon sagst. Man kann sich ja auch beim Einkaufen anstecken.

Wenn Du Krankheitssymptome bekommst, dann würde ich halt einfach zum FA gehen. Ich denke nicht, dass es noch in der 37 SSW sehr schlimm ist. Ich glaube es ist vor allem in den ersten 3 Monaten schlimme bzgl der Entwicklung.

Wünsche Dir noch eine schöne Restschwangerschaft.

Liebe Grüße Sumsel

2

meine Tochter hatte auch vor ca 2 1/2 wochen auch ringelröteln..die Kinderärzte sagte mir richtig gefährlich seinen die von der 8-22 SSW..ich musste also sofort zum FA und mir wurde dann Blut abgenommen auf Ringelrötel-Antikörper...!! war Alles ok bei mir..


die ansteckungzeit dauert 2 wochen...

lieben gruß

Katja

Top Diskussionen anzeigen