Mir geht es soooooooooooooo dreckig!! Sorry lang

Guten Morgen Ihr Lieben,
ich hab vielleicht ne Woche hinter mir!
Von Sonntag abend bis Montag nachmittag habe ich alle halbe Stunde gespuckt, obwohl gar nichts mehr rauskam (sorry...).
Dann bin ich zur Kontrolle zum FA, meine hat allerdings Urlaub und ich war bei ner Vertretung. Der hat mich erstmal von 9+1 auf 7+6 gesetzt, ist ja richtig wenn es wirklich so ist aber geärgert hat es mich doch. Meine FA guckt nicht nur nach der SSL, sondern auch nach anderen Faktoren und der Vertretungsarzt hat nur das US Gerät ausrechnen lassen. Naja, Schwamm drüber.
Dann sollte ich ins KH an den Tropf weil ich am austrocknen war aber am Dienstag blieb dann wenigstens ein Zwieback drin geblieben. Düfte Vomex A nehmen, das hat das Erbrechen etwas gestillt aber nicht die Übelkeit. Gestern dann war mir nachmittags so extrem zittrig und schwindelig, ich konnte noch gerade beim Arzt reinwanken und bin dann gleich vom Stuhl gekippt. Der meinte, das ist wohl mal so. Toll. Nichts, was man dagegen machen kann, er hat mich nur wieder krank geschrieben. Trotzdem bin ich heute wieder zur Arbeit, meine Chefin war eh schon total sauer. Komm also heute morgen hier an und stosse nur auf schlechte Laune. Ausserdem scheine ich in den letzten Wochen total fiese Fehler gemacht zu haben, an die ich mich nicht mal erinnern kann. Während ich arbeite, habe ich das Gefühl total sorgfältig zu sein aber wenn ich dann die Fehler sehe...ich verstehe das nicht!!! :-[
Jetzt hab ich echt Schiss, dass die mich loswerden wollen....
Was soll ich bloss tun? So schlecht ging es mir bei meinem Sohn nicht und wenn ich das meiner FA erzähle, erteilt die mir sofort ein BV weil ich ein stark erhöhtes Präklampsie-Risiko habe.... Ich weiss nicht mehr weiter.
Danke für Eure Antworten.
Lg,
Ragna, 9+4 oder 8+3

1

huhu

ich verstehe das du sauer bist

ich wude auch 5 tage zurük gestellt aber egal dem baby geht es gut

mit deinen kreislauf versuche doch über den tag 2 liter zu trinken tee oder medium wasser wenn es geht kaum zucker dann geht es dir bald besser das hatte ich auch am anfang lag am trinken

versuche es mal #liebdrueck

lg elfi+#baby15ssw

2

hallo ragna...

hab ich das richtig verstanden? du gehst arbeiten, obwohl du krankgeschrieben bist? oder ist das ein missverständnis?

ich finde, wenn der kreislauf so mies ist wie bei dir, du so extrem spucken musstest und dich kaum noch auf den beinen halten kannst-
dann ist das nicht normal. du gehörst ins bett, egal was die chefin davon hält. im übrigen... loswerden. kann sie doch gar nicht. du bist schwanger unkündbar. basta.
dass du fehler machst... ich glaube, das ist fast normal. meinen kopf konnte ich in den ersten drei monaten genauso gut in den kleiderhaken hängen, der war nicht mehr zu gebrauchen. also nimm dich nicht so hart in die kritik.
wenn es gar nicht mehr geht, sprich doch bei deinem FA ein BV an, so würde ich es machen. was sollst du dich und dein baby gefährden?

was die rückstufung angeht... habe noch nie gehört, dass ein FA eine SSW einfach so ohne messung berechnet. normal ist die messung, sonst können die abweichungen eben so krass ausfallen wie bei dir.

passt es denn mit dem ES?

alles alles gute, schnelle genesung und ruhe wünsch ich dir.
anna

3

Hi Anna,
ich hab für heute eine Folgebescheinigung, wollte aber doch probieren erst zur Arbeit zu gehen weil ich eh nur halbtags arbeite. Und im Moment geht es. Guten Willen wollte ich schon zeigen. Meine Chefin reagiert bei schon dem kleinsten Fehler total über und wollte schon meine Stunden und damit auch mein Gehalt reduzieren, weil sie meinte ich schaffe das vielleicht nicht mehr. Darauf lasse ich mich aber nicht ein.
Im Moment gehts mir echt komisch, ich weiss gar nicht, wo mir der Kopf steht. Um eins holen mich mein Mann und mein Sohn ab, das halte ich wohl noch aus.
Danke für die tröstenden Worte!
LG,
Ragna

4

also, erstmal: du DARFST nicht arbeiten, wenn du krankgeschrieben bist. du musst dich offiziell gesund schreiben lassen, sonst kann es richtig ärger geben (für dich, nicht für die chefin), wenn dir was passiert. weiß nicht mal, ob die kk dann zahlen würden. also entschuldige, wenn ich es so sage, aber das ist kein guter wille, sondern im falle eines falles ganz schön dumm. ;-)

und was deine stunden und das gehalt angeht: darf sie alles nicht. punkt. das ist ja mobbing, schöner grund für ein BV wie ich finde.

ruh dich aus und denk nicht an deine chefin sondern an das würmchen, das da in dir wächst. wenn dir oder dem baby was passiert, weil du "guten willen" zeigen wolltest, verzeihst du dir das nie.

so. und jetzt ins bett mit kakao und sahne. wenn es denn drin bleibt.

anna #blume

weiteren Kommentar laden
6

Hallo,

was machst Du denn für Sachen??
Wenn Du ein erhöhtes Präeklampsie Risiko hast, dann gehörst Du unter diesen Umständen und mit diesem Arbeitsklima nach Hause!!! Stress ist Gift für Dich. Pass auf Dich und Dein Baby auf. Lass Dir ein BV ausschreiben und versuche die Zeit der SS möglichst angenehm für Dich zu gestalten.

Ich habe auch gewerkelt wie eine blöde und dann mein Baby in der 33 SSW wegen Präeklampsie bekommen (nachdem ich sieben Wochen im KH lag).

Alles Liebe, Lapillus

7

Hi Lapillus,
das sagt sich so einfach. Das ist alles so verzwickt, meine AG Situation, einfach alles. Ich bin hier nur befristet beschäftigt und hatte gehofft, nach der SSW hierher zurückkehren zu können aber mit nem BV wird das natuerlich gar nichts. Bin aber bei meinem alten AG dann in Elternzeit, also hab ich schon noch ein BackUp.
Trotzdem....
So leicht ist das nicht. mein Mann meint dann auch immer ich soll mir nichts so sehr zu Herzen nehmen..ich weiss echt nicht, was ich machen soll. Ich guck mal, am 5.10 hab ich wieder einen FA Termin, mal sehen ob sie mich drauf anspricht.
Du hast ja Recht.....Das ist es alles nicht wert!

10

Hallo Ragna,

ich verstehe schon, dass Du dich um Deinen Arbeitsplatz sorgst - nur hast Du denn eine Alternative? Es geht Dir ja schon schlecht, und die Arbeit leidet bereits darunter.

Ich will Dir keine Angst machen - doch denke mal darüber nach, wie es für Dich wäre einen Notkaiserschnitt zu bekommen, das Frühchen auf der NEO, das größere Kind......
Auch sind die Beschwerden einer Präeklampsie i.d.R. nicht mit der Entbindung vorbei - ganz zu schweigen von den seelischen Folgen....

Pass einfach gut auf Dich auf - ihr seid nun das einzige was wirklich wichtig ist.

Alles Liebe, Lapillus

8

versteh nicht wieso du arbeiten gehst.hab auch nur gespuckt und nun schwindel und könnte mir im leben nicht vorstellen,so zu arbeiten.würde da noch nicht mal ankommen.ab ins bett wenn es einem so schlecht geht...

alles gute

9

Ich hab in meiner ersten SSW schon so ÄRger mit meinem AG gehabt und will ihn nicht verärgern. Ausserdem mache ich nur noch Fehler und wollte guten Willen zeigen....

11

Ach Süße

siehste, die anderen denken auch so wie ich. Lass die Arbeit arbeit sein und denke an Dich und Knöpfchen. Setz Dich bitte keinem Streß aus.

P.S. Du darfst mich jeder Zeit nervern wenn Dir danach ist.

Alles Liebe und einen Dicken Knutschi

Stine