Hilfe Verstopfung bei 40+3!!

Hallo Ihr Lieben,

ich schon wieder.

Mich plagt ein ernstes Problem. Konnte leider seit ca 4-5 Tagen nicht mehr "Groß"

Selbst alles Blähende was mir sonst Erleichterung brachte und auch Traubensaft haben nichts genutzt.

Habt ihr evtl Tips?

Die Blähungen durch den fehlenden Stuhlgang sind mega ätzend.

LG Simone ET+3

1

Hallo Simone,

beim SS-Yoga letztens schwörte eine Mitschwangere (Ende 40.SSW) auf einen Einlauf mit lauwarmem Wasser. Sie meinte, das ist keinerlei unangenehm, tut nicht weh und danach fühlte sie sich wie "neugeboren". Hat sie gemeinsam mit ihrer Hebi gemacht.

Vielleicht ist das ja was für dich.

Viel Erfolg und gute Besserung.

Nicole

6

Liebe Simone,
das würde ich auch empfehlen. Ein Einlauf tut nicht weh, ist kaum unbequemer als Fiebermessen und belastet das Ungeborene nicht mit Chemie.
LG
Ebi

2

Hallöchen,

kann dich echt verstehn, hatte das am ende der letzten #schwangerschaft auch. Mir hat dann immer geholfen ein :-p Gläßchen Baby Obstbrei mit Williamsbirne. Hilft meiner kleinen auch immer wenn sie es sich vor lauter scharm lieber verhebt als aufs klo zu gehn.

Lg Grüße und hoffentlich gehts dir bald besser.

Dorie 14.SSW + Sina 2 1/2

3

Hi Dorie,

naja wenn es nachdem gehen würde müsste es flutschen. Hab schon fleißig Obst gegessen auch Birne.

Bin langsam am verzweifeln.

Gott sei Dank hab ich morgen Termin bei meiner FÄ vielleicht hat sie noch was in petto.

LG Simone

4

Hallo Simone,

mit 1-2 Löffeln Speiseöl sollte alles wieder in Gang kommen.

VG,
Alice

5

Huhu!!! ich hb dieses Problem im Moment auch, nur dass ich erst ganz am Anfang stehe.. Meine Freundin hat mir deen Tipp gegeben, Leinsamen in Joghurt zu rühren und Trockene Pflaumen zu essen... Obs hilft weiß ich leider noch nicht, also die Trockenpflaumen krieg ich leider nicht runter , da kommts mir eher woanders wieder hoch, aber ich hoffe mit den Leinsamen klappt das:-)

glg Melli 6+3