17+5- und ssl erst 12cm- zu klein??

Hallo ihr Lieben!

War heut beim Frauenarzt und mach mir jetzt ziemlich Sorgen, dass mein Krümel zu klein ist #heul Scheitel-Steiss-Länge waren nur 12 cm und auf sooo vielen Seiten steht, dass er Ende 18.SSW schon viel größer sein müsste:-(
Kennt sich von euch da wer aus? Oder habt ihr Vergleichswerte wie groß eure Kleinen zu der Zeit waren?

Schon mal Danke!!
Ganz liebe Grüße,
Alex

1

SSL ist in der 18. SSW totaler Quatsch, weil sie dda gar nicht mehr vernünftig zu messen ist. Die kleinen Menschen machen da nämlich mitunter schon den Rücken krumm, dadurch werden die Ergebnisse ungenau.

SSL misst man nur bis zur 12. Woche, manche messen es danach noch, um den Frauen ein Gefühl für die Größe ihres Kindes zu geben.


Und WENN irgendwas auffällig gewesen wäre, hätte dein FA es dir doch gesagt.

2

hallo,

denk mal dran das bei ssl noch die beine fehlen(die angaben über die größe sind in dre woche wenn gesamtlänge!)-dann bist du mit sicherheit schon bei mindestnes 15 cm gesamtlänge, wenn nicht mehr und dann ist der wert gar nicht so abweichend.;-)

3

Hallo,

das ist doch völlig in Ordnung. Meine Püppi, war das auch so groß. Das ist ja nur Steiß-Scheitel-Länge. Die Beine sind nochmal ca. 6cm und so kommt man immer etwa auf die Größe von 18cm.

Lg Reni + Jonas 17Monate + #baby Salina 24ssw

4

Also im Mutterpass geht die Kurve bis zur 12.SSW und da entspricht die SSL etwa 70mm.
Schätze ich mal, dass 12 cm (sprich 120 mm) völlig in Ordnung ist.
Brauchst Dir sicher keine Sorgen machen!

5

Danke für eure lieben Antworten!!!#liebdrueck

War einfach etwas verunsichert, weil ich dem FA bei dem ich jetzt nachm Umzug die ersten Male war irgendwie auch nich so vertrau (und das nächste mal doch hier noch nach einem anderen gucken will) und meine erste SS ists außerdem!

Also noch mal Danke!
Alex