Schmerzen an Rippen immer schlimmer, Atemnot!!!!!

Meine Maus ist schon seit Wochen an den gleichen Stellen zugange. Sie ist an den Rippen unterhalb der rechten Brust zugange und dort ist die Haut schon ganz sensibel gereizt ( heisses brennen und jucken an der Stelle)
Sie muss so blöde liegen das mir dann der Schmerz bis in die hinteren Rippen zieht und mir die Luft weg bleibt.
Habe dadurch ständig Atemnot :-(

Heute ist es so schlimm das es mir teilweise die Tränen in den Augen treibt vor schmerzen. Ich weiss nicht wie ich sitzen oder liegen soll denn es tut nur noch weh egal wie ich was mache.................... Selbst im stehen tut es schon weh............Und wenn es dann nicht bis in die hinteren Rippen zieht schmerz das brennen so sehr

Hat jemand das auch???

Habt ihr einen Tipp was ich machen kann um den Schmerz zu lindern????

Auf die Stelle am Bauch lege ich viel einen kalten Waschlappen damit das brennen nachlässt aber natürlich wehrt sie sich dann mit nem ganz heftigen hieb :-(

1

Hast du mal deine Leberwerte abklären lassen?
Nicht dass es daher kommt.

Ich habe auch sehr starke Rippenschmerzen. Vor allem wenn ich länger gestanden oder gesessen habe...

Wenn es ganz schlimm wird, nehme ich paracetamol ein. Ansonsten hilft mir ein Kirschkernkissen ganz gut.

LG Ani (heute ET)

2

Wieso Leberwerte????

Wie kann das damit zusammenhängen?

3

Schmerzen oben rechts können auf Gestose oder HELLP hinweisen. Das sind Leberfunktionsstörungen.
Bei so starken Schmerzen wie du sie beschreibst, würde ich mal im KH anrufen. Die können dann Leberlabor abnehmen und das ausschliessen.

Es kann auch ein Gallenstau sein. Gerade weil due Juckreiz beschreibst, könnte es das auch sein.. das wäre ein weiteres Symptom...

Will dir keine Panik machen aber sicher ist sicher..

weitere Kommentare laden
5

hallo du arme =)

ich schlag mich mit dem gleichen problem herum:
sitzen, liegen - ist alles nicht mehr möglich...
mittlerweile kann ich nicht mal mehr zehn minuten im auto sitzen, ohne, das es piekst, ziept und richtig brennt...
meine haut ist auch - wie bei dir - richtig empfindlich und kleinste berührungen brennen zeitweise wie feuer.
mein FA hat auch vorsorglich meine leberwerte testen lassen, schliesst erhöhte werte aber aus, da mein allgemeinzustand zu gut ist.
die leber wirds wahrscheinlich trotzdem sein -
dadurch, das sich die gebärmutter mittlerweile so stark vergrössert hat, werden auch sämtliche organe beiseite geschoben...
gestern abend war es wieder so schlimm (mit ausstrahlung in den rücken...) , das mir die tränen in die augen geschossen sind.
mein mann verschafft mir da linderung und massiert die stelle zwischen brust und rippchen mit warmen öl..
eine kleine mit warmen wasser gefüllte flasche, welche ich mir zwischen brust und rippen stecke, hilft auch recht gut, wenn auch nur kurzzeitig.
ich hoffe, das ganze wird nicht noch schlimmer.
sonst kann ich bald im stehen schlafen... *grummel*

lg,
sonnchen - 31ssw

7

Ich habe heute ET und es ist nach wie vor so schlimm. Es kann aber auch Besserung eintreten wenn sich die Gebärmutter bzw. das Kind senkt...

Bei mir ist noch keine Senkung eingetreten...

Ich kann euch gut nachempfinden. Die Schmerzen sind wirklich ätzend...

10

ich kenne die schmerzen noch aus meiner ersten schwangerschaft...
die haben bis zum letzten tag angehalten =-/
nun, ich fürchte, da muss man wohl durch..
was bleibt einem grossartig übrig?
ich darf eben nur nicht dran denken, wieviel wochen ich noch vor mir habe #zitter

alles gute für die geburt :-)