Kratzer von einer Katze gefährlich?

Nabend Mädels,
eigentlich habe ich seit beginn der SS Kontakt mit Katzen vermieden, weil ich gehört habe, dass sie diese eine gefährliche Krankheit übertragen können. Habe den Namen vergessen...
Heute hat mich eine kleine Katze am Arm gekratzt. Ist das auch gefährlich? Eigentlich sollte man nur Kontakt mit dem Kot vermeiden oder?

LG
scaramouch morgen 24.ssw

1

#augen man kann echt übertreiben....sorry, geht gar nich grad#cool

5

solche kommentare kann man sich auch sparen, oder? #kratz

8

ja könnte man, aber wer "dumm" fragt, kriegt ne "dumme" antwort.... jetzt mal ehrlich... das war doch keine ernsthafte frage oder?
egal....#klatsch

jolle mit kleinem mann 32ssw#verliebt

2

Solang du das Katzenklo nicht ausleckst ist alles Ok.

Schmus mit deiner Katze, spiel mit ihr...lass doch das arme Tier nicht leiden.


Und grad kleine Katzen müssen nicht mal die Krankheit haben. Ich hab mein Leben lang Katzen und hatte die Krankheit noch nie.

Lg

7

Ich selber habe keine Katze, es war die Katze meiner Nachbarin.

9

Das ist aber auch himmelweit untertrieben!!

Ich hatte nie eine Katze, habe noch nie ein Katzenklo sauber gemacht und bin dennoch Toxo positiv. Also "nur vom Auslecken" kann man es definitiv nicht bekommen, Toxo ist viel ansteckender, als Du es hier darstellst! Und Fakt ist auch, dass eine Toxo-Infektion während der Schwangerschaft das Kindchen echt dolle schädigen kann, also ist Vorsicht doch die Mutter der Porzellankiste: nach Katzenkontakt Hände waschen, kein ungewaschenes Obst und Gemüse, kein rohes Fleisch essen etc.

Frage mich, woher ich mich sonst hätte anstecken sollen, wenn ich nie ein Katzenklo sauber ausgeleckt habe?!?

weitere Kommentare laden
3

Hallo,
ich war in jeder SS nicht immun gegen Toxoplasmose ( gilt eigentlich nur für Kot) und bin auch ab und an von meiner letzten Katze gekratzt worden, hatte aber keine Probleme, war immer alles in Ordnung.

Ich hoffe das hilft dir weiter;-)
L.G.Steffi

4

hi
ichhabe zwei katzen
ich streichel die ich mache alles mit denen .
nur das katzenklo solltest du meiden hast du keinen toxoplasmosetest gemacht?
lf schnuffi

6

Hi,

Nein es besteht keine gefahr für dich oder das kleine.
Wir haben selber katzen und das schon seit jahren.
esse auch oft sushi oder lachsbrötchen und bin immer noch toxoplasmose negativ.
Mein mann macht meistens das katzen kistchen aber er kan es nicht immer machen also mache ich es auch in diser ss immer mal wider.

klar ich esser kein roher fisch mer oder fleisch, aber warum soll ich jetzt daran erkranken wen ich all die jahre nie daran erkrankt bin. hätte ja nichts dagen toxo. psitiv zu sein da müsste ich nicht auf mein gelibtes sushi verzichten.

schöner abend
nana