Uterogest gegen Blutungen in der Schwangerschaft?

Hallo zusammen,

ich war jetzt 3x schwanger, habe aber nur ein Kind.

Ich war gestern zur AS im KH.

Dort haben die mir gestern gesagt ich soll es doch in der nächsten Schwangerschaft mal mit Progesteron (Uterogest?!) versuchen.

Hat jemand von Euch damit Erfahrung?

Danke

Lg
Andi

1

Das bekommen viele Frauen die z.B. unter einer Gelbkörperhormonschwäche leiden schon ab dem Eisprung und müssen es meist bis zur 12./13. SSW nehmen.

Progesteron braucht der Körper um eine SS aufrecht erhalten zu können und Utrogest ist eben das reine Progesteron und unterstützt den Körper.

2

Hallo,

ich bin in der 6 Wo. schwanger und hatte letzte Woche leichte Blutungen und mein Fa hat mir Otrogest verschrieben.
Muss nun 3x 2 vaginal nehmen.

Es soll die Schwangerschaft unterstützen aber eine Fehlgeburt verhindern kann das Utrogest nicht.

Lg

3

Hallo DU!

Lass dich zunächst mal #liebdrueck!

Da du ja nun schon 2 FG hattest, würde ich mich einmal auf eine eventuelle Gelbkörperhormonschwäche austesten lassen!

Aber die vom KH sind ja auch echt "lustig" du sollst es beim nächsten Mal, mal mit Progesteron probieren - hä???#schock ja und wenn es dann wieder abgeht? Können die dich nicht besser Aufklären und beraten? Ich meine eine SS ist ja nicht einfach mal so wie Tee trinken! Ich hoffe zwar für dich, dass du schnell schwanger wirst, jedoch ist jede FG eine enorme Belastung - deshalb lass dich bitte gut beraten!

Ich habe Utrogest auch 4 Wochen lang vaginal einnehmen müssen wegen Blutungen - danach war alles gut.

Ich drück dir die Daumen lg lenja