Heute morgen Kreislaufzusammenbruch...

Hallo,
ich komme grad aus dem Krankenhaus, weil ich heute morgen "umgekippt" bin. Dort wurde aber nicht viel gemacht (EKG, Blutuntersuchung, Fiebermessen, halt Standartuntersuchungen) außer, dass ich eine Infusion mit Kochsalzlösung bekommen habe. Nach dem Baby wurde leider nicht geschaut. Die Ursache ist ungeklärt, das einzige, was festgestellt wurde ist ein leichter Eisenmangel. Ich soll heute nachmittag zur FÄ. Ich habe solche Angst, dass was mit dem Baby nicht stimmt, bin ja noch in der "kritischen Zeit" (9. SSW) und ich war heute morgen laut meinem Freund kaum noch bei Bewusstsein. Hatte das eine von Euch auch? Oder weiß jemand, wie ich sowas in Zukunft vermeiden kann (Gefrühstückt hatte ich zu dem Zeitpunkt schon und genug getrunken hab ich auch, Beine hochlegen hat nicht geholfen)?
Lg

1

wie die haben nicht nach dem baby geschaut ? kein us oder ähnliches ?
na dann gleich beim doc anrufen - nicht vertrösten lassen !

alles gute

3

Ja, ich hab vor gleich um 15:00 zum Arzt zugehen, wenn deren Mittagspause vorbei ist.

2

Ist mir auch passiert. Gerade gestern wieder...
War nicht zum Arzt, hatte ihm nach dem ersten Mal aber beim Termin davon erzählt und er meinte, es sei zwar unangenehm, aber nicht schlimm! War auch sonst alles ok, Eisen, Urin... Blutdruck ist bei mir eh immer nur so um 100/70 und bei Stress sackt der weiter ab!

Gestern 2,5 Stunden Stau, danach nach Hause, Treppe hoch, aufschließen, schwarz vor Augen - Tag vorbei ;-)
Werd morgen aber auch zur Sicherheit beim Arzt vorbeigucken :-)

LG
sniksnak

4

Hmm... ich hatte gestern Stress, eigentlich den ganzen Tag, weil ich nach 2 Wochen das erste Mal wieder in der Schule war. Ich hoffe nur es lag nicht daran, ich wollte mein Abi noch machen, bevor das Kind auf der Welt ist. Das kann ich wohl vergessen, wenn die Kreislaufprobleme stressbedingt sind :-(
Was hast du gemacht, damit es Dir wieder besser geht?
Lg

7

Also ich glaub, wirklich machen kann man nichts... Ich hab erstmal drei Stunden geschlafen, dann ging es wieder! Bin aber immernoch wackelig auf den Beinen.
Versuch viel zu trinken! Und rede mit deinem FA, wenn du nämlich unsicher bist ob mit dem Kleinen alles ok ist, wirkt sich das auch auf dein allgemeines Wohlbefinden aus!

Falls es dir hilft: In der Frühschwangerschaft ging es mir wesentlich schlechter! Da war der Blutdruck bei 90/50. Jetzt immerhin schon mal bei 100/70! Das macht sich bemerkbar. Und die harte erste Zeit hast du fast rum.
Eure Abiklausuren sind im April, oder? Ist ja jetzt eh nicht abzuschätzen, wie es dir bis dahin so gehen wird, aber ich denke du musst dir allgemein keine Sorgen machen, dass es dir jetzt die ganze Schwangerschaft über so geht :-)

weitere Kommentare laden
5

ich glaube das ist normal. nicht schön, aber manche frauen leiden halt darunter. meine mutter ist lt. erzählungen auch etliche male umgekippt als sie mit mir schwanger war. sogar im supermarkt und im bus. dein körper reagiert auf die umstellung. in dir wächst schließlich ein kind und das muss so ein körper ersteinmal verkraften ;-)

denk doch mal an die etlichen kitsch-liebesromanzen, wo die heldinnen beim tanzen oder so umkippen und dann stellt der dok grinsend fest, das sie schwanger sind. es scheint also bei vielen frauen vorzukommen. ich hatte es gottseidank noch nicht, nur einmal war ich kurz davor, habe mich aber mit einem isodrink und beine hochlegen noch mal aufpäppeln können. das hat mir mal eine hebamme empfohlen: immer einen isodrink dabei haben (den die sportler trinken) der bringt sofort den zuckerhaushalt i.o. und gibt mineralien und vitamine, die der körper bei so nem zusammenbruch braucht.

alles gute!

ivonne 10. SSW

6

Hallo
Ich glaube nicht, dass es Deinem Baby geschadet hat. Besorg Dir noch Stützstrümpfe, man glaubt gar nicht, wie sehr die Dinger den Kreislauf stablisieren!
Alles Gute Paula