Eineiige Zwillinge...und solche Angst...

Hallo Zusammen,

ich muß mich heute auch mal ausweinen. Ich/Wir bekommen eineiige Zwillinge (heute 13+3 - eine Plazenta) und nachdem ich erst einen Magen-Darminfekt vor 2 Wochen hatte, habe ich direkt danach eine schlimme Erkältung bekommen, die ich einfach nicht los kriege.

Noch dazu kommt, das mein Beckenboden schon derartig schmerzt, das ich kaum stehen kann. Ich arbeite 30 Stunden die Woche im Vertrieb und habe einen knapp 4 jährigen Sohn zu Hause. Leider keine Hilfe, da meine Eltern 600 km entfernt leben.

Ich bin irgendwie am Ende meiner Kräfte. Alles wächst mir über den Kopf. Mein Mann hilft so gut es geht, leider ist er abends erst ab 18.30 Uhr zu Hause.

Ich mache mir auch solche Sorgen wegen der Schwangerschaft. Schon mein Sohn war eine Frühgeburt, wie soll es dann erst mit 2 Kindern werden.

Sorry, brauche Euren Beistand. Vielleicht kann mir jemand über eine gelungene eineiige Zwillingsschwangerschaft berichten, bislang habe ich nicht so viele positive Berichte gefunden.

Danke für Eure Hilfe,
antje1406

1

Meine Mama hat drei mal Zwillinge zur Welt gebracht und alle zum ET und alle Normalgeburt niemals KS. Ich selber bin auch ein Zwilling ;-)

Wenn die Arbeit so schlimm ist, warum lässt Du Dir nicht ein BV geben ? Normal bin ich ein bißchen gegen sowas, aber wenns um die Gesundheit geht ist es besser. Und Zwillingsgeburt gehört ja zur Risikoschwangerschaft ( was ich niemals verstehen werde so schön wie die Geburten bei meiner Mum waren :-) )

Ich bin trotzdem froh keine Zwillinge zu bekommen :-) Hab immer gebetet dass es keine zwei sind und beim letzten US war es eindeuitig nur eins...

Lg Nordseeengel 12. SSW

6

huhu...

das mit den zwillingen wird dein kind später haben..
den das überspringt immer eine generation..

glg a.

10

Ich weiss und da bin ich auch ganz froh drüber, soll sich mein Kind damit rumplagen #rofl Den Sohn von meiner Zwillingsschwester nerven wir schon damit, der tut mir leid #schein

weiteren Kommentar laden
2

Du gehst noch arbeiten?? Du brauchst sofort ein beschäftigungsverbot oder mal ne Weile krank schreiben mindestens damit du dich bischen erholen kannst. Klär das sofort mit deinem Arzt, schon wg. der frühgeburt, ist ja bei zwillingen eh wahrscheinlich

#liebdrueck und ganz viel #klee
von Andrea

3

huhu...

ich bin ein zwilling auch eineiige...
mir und meiner schwester geht es super...
sind aber auch 1 monat zu früh geboren...

und zu deiner lage..
lass dir bitte ein BV geben das hat doch keinen sinn wenn dir das alles überm kopf wächst und es dir nicht gut geht..
deine krümel sind wichtiger..
denk an dich und die kleinen...

glg a.

4

Hallo Antje,

meine Schwester hat eineiige Zwillinge bekommen. Bis zur 35. SSW ausgetragen und dann spontan (!) im Krankenhaus entbunden. Alles ging gut. Sie fand die SS anstrengend, aber sie hatte nie was Schlimmes mit Krankheiten oder so.

Wenn's zu viel wird - was ist denn dein Job? - lass dich krankschreiben!

Und wenn es geldmäßig irgendwie drin ist, hol dir einen Babysitter. Es hilft schon, wenn einmal die Woche ein junges Mädel drei Stunden mit deinem Kind spielt. Oder ne Putzfrau? Man denkt immer, die kosten soooo viel, aber rechne es mal durch! Mit zwei bis drei Stunden die Woche kann sie dir super viel abnehmen! Das ganze blöde Zeugs wie Böden wischen, in Ecken saugen, Bad putzen - denk mal ernsthaft drüber nach!

Ganz liebe Grüße - es wird alles gut!
Polleke

5

Hallo

Immer positiv denken,ne Freundin von mir war auch mit eineiige Zwillinge schwanger und die hatte solche probleme in de SS die Zwillinge kamen in der 26.SSw zu Welt und jetzt sind die 1 Jahr alt haben auch keine Probleme......

Immer schön Positiv denken,das tut auch denn Zwillingen gut......

7

hallo Antje,

schon dich so gut es geht. Es liegt noch eine lange Zeit vor dir. Lass den Haushalt Haushalt sein. Mach nur das nötigste. UND: Lass dich krank schreiben. Wichtiger ist, dass du deinen Sohn adäquat versorgen kannst. Vielleicht sind das aber noch Müdigkeitserscheinungen aus den ersten 12 Wochen. Dann hast du vielleicht glück, und es geht dir bald viiiieeel besser.
Am allerwichtigsten jedoch ist: positiv denken!!!

Mir gehts z.z. auch nich so dolle.... bin 23. Woche, muss wegen vorzeitigen wehen viel liegen. mein 15 monatiger sohn versteht das natürlich nicht. Ich entspanne mich wo es nur geht.
Also: THINK POSITIV!!!!

8

Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern oder den Administratoren als nicht angemessen bewertet und wird deswegen ausgeblendet.

9

Hallo,

wenns dir nicht gut geht, dann lass dich krank oder BU schreiben!!!
Wenn du sonstige Probleme hast, auch den Haushalt zu führen usw. dann hast du Anspruch auf Familienhilfe. Da kann dir dein Arzt oder die KK drüber Auskunft geben. Oder meld dich bei einem ambulanten Pflegedienst, die erledigen auch oft die Formalitäten!!!

Alles Gute!

11

huhu,

normalerweise bin ich ja nicht dafür übereilt zum BV zu raten... aber in Deinem Fall (erst Frühgeburt, dann Zwillingsschwangerschaft) zählst das ja als Risikoschwangerschaft... da würde ich auf jeden Fall ein BV wollen, wenn´s Dir jetzt schon nicht mehr gut geht.

Ne Freundin von mir hat´s mit Ihren Drillingen bis in die 35.SSW geschafft, spontan entbunden und alle drei waren gesund und munter.

Schon Dich so gut wie möglich... das wird schon! #klee

lg, Caro + Krümel 39.SSW