Scharmlippen total gereizt!!!

Hallöchen!

Ich muss sagen, seid dem totalen Muttermundsverschluss sind die Innenwände meiner Scharmlippen total gereizt! Selbst wenn ich mich mit dem Toilettenpapier abwischen will, brennt es nachher sowas von ....

Ich schmier mich jetzt seid ca. 5 Wochen dort mit dem Kade Fungin ein. Ne Infektion ist es wohl nicht. Doch es will und will nicht weggehen!!!

Hat jemand von Euch vielleicht Tipps?

Liebe Grüße und vielen Dank!

1

Hat Deine FA nochmal nachgeschaut? Vielleicht ist es ein Pilz, und nur das Medikament hilft nicht.

LG Julie

2

Ich würde es mit Zinksalbe versuchen dass brennt nicht und hilft schneller heilen bei mír immer sehr gute Erfolge!
gruss und gute Besserung vogelrita75
#sonne

3

hallo,seid wann hast du den Muttermundverschluß?LG

8

Hallo!

Seid 21+2, bin jetzt 30+6.

War ja seiddem ständig im KH, hab es immer wieder angesprochen, doch eine Infektion soll wohl nicht bestehen und die meinten "einfach weiter eincremen"

4

hmmm..

bei mir sind die äuseren scharmlippen gereizt und das ist auch kein pilz oder so..

darf jetzt mit penaten ein bisschen eincremen damit sich das alles ein wenig beruight geht auch richtig gut...

aber ob man penaten auch an den innenwänden auftragen kann weiß ich nicht..

glg a.

5

Das KadeFungin wird schon gar nicht mehr wirken.
Geh lieber noch mal zum Arzt, der verschreibt Dir sicher noch was anderes.
Achtung: Auch Waschlotions können reizend wirken!
Z.B. Sagnella (oder so ähnlich, weiß nicht mehr genau)

6

Was sagt denn der Arzt dazu?? Das sollte er vielleicht nochmal ansehen.

Und wieso schmierst du da Kadefungin ran, wenns keine Infektion ist?? #kratz

Und es heißt Schamlippen, ohne r *klugscheiß*

;-) #herzlich

13

Vielleicht meint sie Charme-Lippen ;-)
Konnt ich mir jetzt nicht verkneifen, sorry.

7

Du schmierst seit 5 Wochen?
Kein Wunder, dass deine Haut dann gereizt ist.
Normalerweise dauert eine Behandlung 3 Tage, bzw. bei Bedarf 6 Tage.
Wahrscheinlich ist dein natürlicher Säureschutzmantel total hinüber...

9

Vielen Dank für die lieben Antworten!

Naja, bin ja ständig im KH. Dort untersuchen sie ja auch in regelmäßigen Abständen meinen Mumu. Als ich es dort (immer wieder) angesprochen hatte, meinten die nur :" Also ne Infektion ist es nicht. Einfach weiter salben!"

Naja, bin ja Donnerstag wieder da und kann das dann nochmal ansprechen.

Aber vielen Dank für solch schnelle und zahlreiche Antworten!

liebe Grüße!

10

Ich hatte auch mal entzündete Schamlippen und hab einfach bißchen von der Wundcreme von meinem Sohn drauf geschmiert. Wir haben die Babycreme von Weleda, kann ich wärmstens empfehlen. Meiner Meinung nach kann es bei uns nichts schaden, wenn man es auch den Kleinen drauf macht. Probier´s doch einfach mal aus.
Gute Besserung

11

Danke, werd ich mal versuchen!

Liebe Grüße!