Kann man aus Kopfumfang den Durchmesser errechnen?

Also, ich habe hier nur eine Angabe über den Durchmesser des Kopfes aber nicht über den Umfang.
Hat jemand vergleichswerte oder wess wie man es rausfinden kann?

Der Durchmesser beträgt 95,5 cm

1

das kann nicht sein, der kopf hätte dann ja fast einen meter durchmesser!!!!!!!!!!!

2

#klatsch Nein, ich meinte natürlich Millimeter!
Also der Duchmesser des Kopfes beträgt 95,5 mm!

3

Aloha ! :-)

Also rechne das in cm um und das musst du dann mal 3,14 nehmen..dann hast du deinen Kopfumfang :-)

Liebe Grüße! Juli

4

Wenn du davon ausgehen könntest, dass das Köpfchen rund ist könntest du narülich den Umfang ausrechnen. Wie war das nochmal: 2 x "pie" x r ??

Aber kein Babyköpchen ist rund!!

Von daher hättest du nur ungefähre Werte!

5

Ganz einfach, Geometrie 7. oder 8. Klasse:

u = 2 pi r

(r=Durchmesser/2)

6

Wenn du von einem Keis ausgehst!

Kannst du aber nicht ...

7

Na ich denke das wir hier durchaus mit Näherungswerten rechenn dürfen ;-)

Schließlich dürften die entsprechenden Vergleichstabellen auch nicht auf mit Maßband gemessenen Werte beruhen und eiförmige Formen lassen sich nun mal rechnerisch nur näherungsweise berechnen.