mein Becken kracht und knackt - was machen ??

Hallo

beim morgentlichen aufstehen oder nächtlichen umdrehen fühl ich mich eh schon wie ein gestrandeter Wal und dann kracht und knackt mein becken, dass ich echt angst bekomm,

hat das jemand auch hier ? was kann ich denn da machen oder ist das nicht schlimm ?

es knackt vorne beim Venushügel (Symhyhse) und hinten im Steissbein...

lg
sc 36. SSW

1

Hallo,

weiß Dein FA darüber Bescheid? Bei einer sehr ausgeprägten Symphysenlockerung muss die Geburt genau geplant werden, evtl. KS?

LG und alles Gute!!!
Julie

3

eine ausgeprägte Symphysenlockerung hatte ich bei meiner 1. SS, jedoch meinte der FA, dass er das noch nicht absehen kann, mit einem KS, da ich momentan beschwerdefrei bin von der Symphyse her und wir abwarten müssen. sollte ich schlimme schmerzen haben wie letztes mal dann 3 Wo vorm ET dann KS.

das becken-knochen - knacken hab ich noch nicht mit ihm besprochen, hab erst Mo. wieder einen Termin. das ist super unangenehm aber tut nicht weh und das das mit der Symphyse zusammen hängt, ist mir noch gar nicht in Sinn gekommen ?!?!?!?

es hört sich nur immer so schlimm an das krachen beim aufstehen. ich hab immer schiss, mein Becken hält das baby nicht und es plumpst raus :-) #rofl

lg
sc

4

Ui, die Vorstellung kenne ich aber! Hab auch schon mal gedacht es fällt gleich raus... ;-)

Wenn Du keine Schmerzen hast, kannst Du es ja am Montag bei dem Termin ansprechen, wenn Du Schmerzen bekommst, würde ich einfach vorher hinfahren, oder direkt ins KKH...

Ich wünsche Dir alles Glück der Erde!!!

LG Julie

2

Hey...

also wenn ich das so lese hört sich das so an wie bei mir....

Bei mir kracht es auch unheimlich...

ich werde das auch mal dem FA nun sagen, denn seit es so kracht, habe ich auch unnheimlich einen druck nach unten...

lg melle32ssw

5

Hi
ist bei mir auch so...und ich lieg im Krankenhaus, seit über 3 Wochen. Ist wohl ganz normal, wegen der Belastung und so....