woher Antrag für Elternzeit???

Hallo zusammen,

meine Frage steht ja schon oben.

Hab gestern von meiner FA nur einen gelben Zettel, für die Krankenkasse bekommen.
Aber der Antrag für die Elternzeit?????

Muss ich den irgendwo beantragen???

Echt ei schweres Thema, als wenn wir keine anderen Sorgen hätten....#rofl

Ich danke euch für eure Antworten.

LG Julemaus und Babymaus 35.SSW

1

Internet und google unser bester Freund

http://www.elterngeld.net/elterngeldantrag.html

3

Sie fragte aber nach Elternzeit, nicht nach -geld.

7

Dafür gibt es keinen Antrag

weiteren Kommentar laden
2

Im Internet kann man sich den runterladen!
Braucht man nicht zum Amt zu gehen.

4

Hi also so viel ich weis gibt es keinen antragsformuler du solltest mit deinem chef zusammen setzen und selbst formulieren...darf ich fragen was das für ein gelber zettel ist???

6

Für den Mutterschutz

10

ja ja genau.
Auf dem Schein wird nur nochmal der vorr. ET bestätigt.

Für die KK!

5

Hallo,

Elterngeld meinst Du bestimmt!?
(www.elterngeld.de)

da hab ich den Ausgedruckt und ausgefüllt muß nur noch Geb.datum der Kleine rein.

Elternzeit mußt du deinem Chef so sagen!! Ich zumindest

LG Anika+Pia Sophie ET-8#blume

9

Hallo....

Also ich bekomm den im Krankenhaus wurde mir da gesagt.....
Ich muß mir den nicht irgendwoher besorgen...

Lg.....Conny ET(-25)

11

hmmm, erstmal danke für eure Antworten.

Aber ich meinte schon, den Antrag für die Elternzeit.
Irgendwo muss doch festgelegt und geschrieben stehen, wie lange ich zu Hause bleibe!

Na werd mal meine Hebi am Freitag fragen. Aber kann nat. sein, das man das mit dem Chef festhalten muss.

Ok danke ihr lieben.

12

Hey nein dafür gibt es keinen Antrag den musst du frei formulieren

ch beantrage Elternzeit für mein Kind (Name, Geburtsdatum xx.xx.2008). Die Elternzeit soll wie folgt liegen:
Von (Monat/Jahr) bis (Monat/Jahr) und von (Monat/Jahr) bis (Monat/Jahr).
(Info: Maximal zwei Zeitabschnitte sind möglich. Sie müssen die Elternzeit in diesem Antrag zunächst bis zum zweiten Geburtstag des Kindes festlegen. Sie können sich zwar auch schon bis zum dritten Geburtstag festlegen. Das ist aber nicht empfehlenswert. Beantragen Sie erst die Elternzeit für die ersten zwei Jahre und überlegen Sie dann, was Sie mit dem verbleibenden zwölf Monaten noch machen wollen. Sie haben die Möglichkeit, bis zu zwölf Monate der Elternzeit auf einen Zeitraum zwischen dem dritten und achten Lebensjahr Ihres Kindes zu übertragen.)
Ich bestätige, dass mein Kind mit mir in einem Haushalt lebt und von mir selbst betreut und erzogen wird.

Unterschrift


Das hab ich mal gefunden Lg

14

Da gibts keinen Antrag, denn es wird nur angemeldet beim AG:

Hiermit beantrage ich Elternzeit für mein Kind (Name, Geburtsdatum xx.xx.2008) vom (Tag nach Ende des Mutterschutzes) bis (Tag vor dem 2. Geburtstag bei 2 Jahren).
Bitte bestätigen sie mir das ganze schriftlich.

Bei gewünschter Teilzeit in Elternzeit dann noch dazu: Ab dem Datum möchte ich im Rahmen der Elternzeit mit x Stunden bei ihnen im Betrieb arbeiten. Oder:
Ab dem Datum möchte ich im Rahmen der Elternzeit bei ihnen im Betrieb arbeiten, über die genauen Modalitäten werde ich mich zu geeigneter Zeit mit Ihnen einigen.

13

meinst du den für deinen AG?

da gibts keinen Antrag
man hat mir hier halt was geschickt - aber im Prinzip hätte ich es selbst auch selbst schreiben können.

da steht nur
Adresse

Elterzeit

hiermit beantrage ich Elternzeit von .... bis ....

Kopie der Geburtsurkunde liegt anbei.

MFG
...

mehr ist das nicht.