Geburtsurkunde...

weiss jemand warum man ne Geburtsurkunde für das Krankenhaus braucht?
ich bin mir nämlich gar nicht sooo sicher ob die von mir noch exisistert und mal eben zum Standesamt meines Geburtortes gehen ist auch nicht drin, da in Rumänien geboren und scheinbar laufen da auch die Behördenmühlen noch langsamer wie hier. und dann müsste ich die ja auch wieder uebersetzen lassen.
na gut zugegeben ich hatte ein paar monate zeit mich darum zu kümmern... aber geburt war ein Thema was ich noch gut verdrängt habe und ich bin mir eigneltich auch ziemlich sicher dass der kleine Zwerg auch ohne Geburtsurkunde von mir das licht der welt erblicken wird.

brauch ich die denn unbedingt?

1

Also ich brauche keine im Krankenhaus nur die Heiratsurkunde und unsere Ausweise #kratz

2

ja bei verheirateten müttern verlangen die den nicht nur bei ledigen :(

4

Hab ich auch noch nie gehört auch bei ledigen müttern

weiteren Kommentar laden
3

Also ich brauchte keine Geburtsurkunde von mir #kratz

Heiratsurkunde,Ausweis und Mutterpass...

Mehr habe ich an Papieren nicht mit ins Krankenhaus mitgenommen

6

Huhu

Natürlich wird dein Kind auch so kommen aber du MUSST sie nunmal haben,ruf doch einfach bei deinem zugehörigen Standesat an und frag was du machen kannst.Denn es ist nunmal vorgeschrieben und da werden sie bei dir sicher keine ausnahme machen.:)


glg bina mit jeremy kjara und babygirl 29.woche

7

ich will ja nicht dass sie eine Ausnahme bei mir machen. aber ich will auch nicht in Rumänien anrufen... sagen wir mal so mein Rumänisch stinkt ab... ich krieg noch nicht mal nen Fluch gerade heraus :)

9

Hehe das ist wirklich schlecht grins
Wie gesagt versuch es einfach mal bei euch im rathaus vielleicht können die dir ja weiter helfen,weil du bist ja irgendwann nach Deutschland gekommen also denke ich wird auch irgendwo eine Deutsche Abstammungsurkunde von dir existieren.
Entweder nimmst du dann dein Amt oder eben das wo du Gaaaaaaaaaanz zuerst gewohnt hast als du hergekommen bist.

glg bina

weiteren Kommentar laden
8

Hallo!

Also da würd ich mir gar nicht so sehr den Kopf zerbrechen. Das die halben Dokumente von Rumänien oft nicht vollständig ausgefüllt sind hab ich erst kürzlich miterlebt. Die Frau von meinem Vater kommt auch aus Rumänien, hatte weder Staatsbürgerschaftsnachweis noch Geburtsurkunde als sie mit meinem Vater nach Österreich kam, haben über die Österreichischen Behörden das irgenwie nachtragen lassen, (sonst hättens ja auch nicht Heiraten können) und auch Karolina ihre gemeinsage Tochter ist auf die Welt gekommen. Am besten rufst du beim Standesamt deiner Gemeinde an oder gehst hin, irgendeine möglichkeit wirds schon geben.

lg

10

Hallo,

frag in eurem Krankenhaus nach.

Ich habe nur meine MuPa und mein Krankenkassenkärtchen gebraucht. Mehr nicht.
Den Rest haben wir eh auf dem Standesamt erledigt.

Habe auch keine HEiratsurkunde gebraucht.

12

Hi,

bist Du verheiratet? Falls ja müsste ein aktueller Auszug aus dem deutschen Eheregister eigentlich reichen.

Falls Du doch die rumänische Geburtsurkunde benötigen soltest, kann man diese dort beim Geburtsstandesamt nachbestellen. Dauert ca. 3 - 5 Wochen.

Wenn das Standesamt internationale Urkunden anbietet, würde ich diese nehmen, ansonsten müsste die Geburtsurkunde noch übersetzt werden.

Aber wie gesagt, erst mal nachfragen, ob Du die brauchst.

VG lachris