Schwangerschaftsdiabetes und Entbindungstermin!

Hallo ihr Lieben!

Wie ist das mit einem (mittlerweile) insulinpflichtigen SS-Diabetes? Geht man da unter keinen Umständen über den errechneten ET oder kommt das auf den Einzelfall an?
Falls es einzelfallabhängig ist, wovon hängt es ab?

Oder ist es evtl. sogar so, dass die Chance auf eine vorzeitige Einleitung (ne Woche eher oder so) relativ hoch ist?

Wär toll, wenn hier jemand Infos hätt!

LG, Yvi #verliebt in #babygirl Johanna #schwanger, ET-31!

1

Hallo Yvi
Ich habe Schwangerschaftsdiabetes und ich musste am Freitag zum Doppler mit Ultraschall.Also bei mir ist es so ,das das Baby doch schon ziemlich gross und schwer ist ,muss in 4 wochen noch einmal zum Doppler.Dann werde ich sehen was passiert.Ich hatte die Oberärztin gefragt wie das ist,ob man bei Diabetes auch über den ET läuft.Sie meinte nur nein ich muss denn den Tag der ET ins KH wegen Einleitung.Sie meinte vielleicht geht es auch frührer los.Mal sehen was kommt.Jedenfalls muss ich nochmal zum Doppler.Warst du da auch schon???
LG bettina und#baby34ssw

5

Hi Bettina!

Der Diabetes wurde bei mir in der 24.SSW festgestellt und seitdem bin ich im 4-Wochen-Rhytmus regelmässig beim Doppler gewesen!

Toi toi toi war die Versorgung bis jetz immer top!

Alles Gute für Euch #klee!

LG!

2

Ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft einen sehr spät entdeckten Schwangerschaftsdiabetes und wurde am Termin eingeleitet, weil meine Tochter sehr groß war. Ich musste jedoch nicht spritzen.

Sie hatte bei der Geburt 4325g und war 53cm groß.

Nur deshalb wurde eingeleitet.

Ich bin jetzt mit Zwillingen in der 32. Ssw und mein erneuter Schwangerschaftsdiabetes wurde direkt getestet und in gleich entdeckt.

Diesmal muss ich jeden Abend 35 Einheiten Insulin spritzen und die beiden Babys sind normal groß und auch normal schwer. Diesmal wird man nicht einleiten.

Laut Aussage meiner Ärztin macht man das nur wenn die Kinder zu groß/schwer sind.

LG
Biene mit #ei & #ei in der 32. Ssw

3

Hallo

also ich hab auch ss-diabetes Insulinpflichtig und bei mir wird am ET eingeleitet aber soviel ich weiß nur wegen der plazenta da diese leider ncihtmehr richtig funktioniert
wie das aber sonst ist kann ich leidernciht sagen aber ich denke wennalle werte soweit ok sind dann kann man auch über termin gehn wenn nur nichts dagegenspricht

4

Hallo. Also bei Diabetes wird spätestens am ET eingeleitet, du wirst definitiv nicht drüber kommen.
Sollte deine Maus schon recht groß und schwer werden, wird evtl. auch ne Woche früher eingeleitet.
Das wird aber mit den Ärzten im KH abgesprochen.
Warst du denn noch nicht im KH zum Vorstellungsgespräch?
Das wird dir dort auch alles erzählt und du bekommst einen Termin zur Untersuchung!

Lieben Gruß Tanja#herzlich

6

Hi Tanja!

Am 02.10. haben wir das Geburtsplanungsgespräch und gleich nochmal Doppler! Ich denk mal da wird uns dann gesagt wie es dort gehandhabt wird!

LG!

8

Ja, das denke ich auch.
Denn dort wird alles gemessen usw.
Da wird dir auch gesagt, ob am Et oder vorher eingeleitet werden soll.

Aber wie schon gesagt, später als Et auf keinen Fall.

LG

7

Also ich habe jetzt schon zwei Schwangerschaften hinter mir mit einer Schwangerschaftdiabetes.Bei beiden Kinder war ich ungefair ab der 30 Wochen Insulin Pflichtig.Bei mir wurde bei beiden Kindern eingeleitet.
Bei der ersten,kam in der 37 ssw noch das Help Syndrom dazu und eine Woche später wurden dann eingeleitet.
Meine diabetes war gut eingestellt mit der ernährung und dem Insulin.
Bei meiner zweiten Tochter war ich schon ab der 34 ssw nicht mehr gut eingestellt und ich oder die Ärzte konnten machen was sie wollten die Werte wurden trotz Insulin einfach nicht besser.Dann stellte sich zusätzlich heraus das die kleine zu schnell zugenohmen hatte,also auch auf die schlechten werte reagierte:-(Sie wurde dann schließlich in der 36 ssw geholt.

Ich habe in meinen Schwangerschaften zwei Meinungen gehört,also es ist auch bei dem Thema so wie bei vielen anderen auch.Andere Leute andere einstellung.Der eine Arzt "bei schwangerschaftsdiabetes darf auf keinen fall übertragen werden"der andere Arzt"solange mit dem Kind alles ok ist,spricht auch gegen übertargen nicht"#kratztja was soll man da glauben

9

Huhu Yvi,

mensch.. du bist ja auch bald Mama!! Wie die Zeit vergeht.

Bei mir wäre spätestens am ET eingeleitet worden.. aber Johanna kam ja dann schon ET-3.
Und sie war normal groß und schwer!

Frag lieber in dem KH, wo du entbinden möchtest nach..schliesslich haben die die Verantwortung.. ich hoffe du entbindest in einem KH mit Kinderklinik!

Drücke dir ganz fest die Daumen..

LG Diana & Johanna schon 17 Wochen alt.

PS: Habe keinen Diabetes mehr!