heute Nackenfaltenmessung, outing bekommen bzw. tendenz, geht das scho

Hallo liebe mitkugelbäuche,
bin heute genau 13+0 SSW und war heute zum erstsemesterscreening, der Oberarzt der Pränataldiagnostik sagte mir das meine vermutung eine kl. prinzessin unter dem herzen zu tragen korrekt sein müsste..

Kann man denn schon so früh etwas dazu sagen oder sehen, war echt erstaunt.. was meint ihr, gab es hier schon so frühe mädchenoutings, dachte immer die jungen könnten erst so früh geoutet werden

Lieben dank für eure antworten..

LG Manu

1

Ich dachte bis jetzt das man zu diesem Zeitpunkt Mädchen von Jungen noch garnicht unterscheiden könne haben unser Mädchen Outing ende 19ssw bekommen lg Nina

2

Hallo,
meine Freundin war auch 13 SSw beim Fa und er sagte auch das es wahrscheinlich ein Mädchen wird#schrei

3

hi

hmmm,also bei meinem kleinen hatte mein fa auch schon in der 12 ssw bei der nfm einen jungen vermutet,hab es auch gesehn und sogar ein us bild,aber er sagte auch gleich das er sich da noch nicht festlegt,es nur siene erste vermutung war und sich die geschlechter in dieser zeit noch sehr ähnlich sehn.naja,es hat aber gestimmt.
ich weiss nicht,ich würde mich noch nicht drauf verlassen,hab hier schon oft gelesen das es nicht gestimmt hat.(grade bei mädchen)
denke die wahrscheinlichkeit liegt bei 50/50 ;-)

lg carolin

4

oha

so früh schon ein outing?? naja
hab mal im internet ne seite gesehen mit realen aufnahmen von den beiden geschlechtsteilen in verschiedenen ssw. da sah bis so ca zur 16-18 ssw alles eher wie ein junge aus (kann man so schlecht beschreiben, muss man selber sehen) jetzt weiß ich aber leider nicht mehr, wo das war!!

also ich sehe das eher kritisch. na, wenn der arzt so davon überzeugt war, vielleicht stimmts ja!

Liebe grüße

Petra 16ssw

5

hier mal der link zur seite mit den geschlechtern!

http://www.baby2see.com/gender/external_genitals.html

liebe grüße;-)

jessi

6

Also überall was ich gelesen habe steht drin das man in der 13ssw noch gar kein Geschlecht sichtbar sein kann!!!
erst ab der 17ssw könnte man es frühestens sehen.

Die können sich doch nicht alle irren, oder.
bei meinem ersten habe ich es erst in der 26ssw erfahren
Okay er lag aber auch immer so schlecht.

7

Doch, das geht - bei einem guten FA mit gutem US-Gerät. Bei meinem jetzigen FA (Pränataldiagnostiker) habe ich jeweils in der SSW 13 + x das richtige Outing bekommen, einmal Junge, einmal Mädchen. Und er hat sich in seiner Laufbahn mit seinem Degum II-Gerät nie geirrt - er ist furchtbar eitel und gibt nur Outings, wenn er sich total sicher ist.

Bei meinem 1. Kind (normaler FA) hat er es in SSW 16 (und richtig) gesehen.

LG Nicola

8

Ich habe vor ein paar Tagen (13. SSW.) ebenfalls schon ein ganz ganz vorsichtige Outing bekommen. Wobei meine FA auc sagte, dass sie einfach gerne früh rät und leider sagte sie nicht, wie hoch ihre Erfolgsquote sei.;-)
In unserem Fall wäre es auch ein Mädchen. Jedenfalls würde ichnocht nicht anfangen, nun alles in rosa und pink zu kaufen, könnte auch nach hinten los gehen...

9

Huhu,

wir haben unser Jungenouting bei 13+3 bekommen und was soll ich sagen? Es stimmte! Sie war sich auch seeehr sicher. Ansonsten hätte sie es so gar nicht gesagt.

LG
Superschatz + Paul (7 Monate und 20 Tage)