Utrogest bitte um Hilfe

Also, ich hatte gestern ja Blutungen wo keiner weiß woher sie kamen, heute alles ok herzchen schlägt.
Ich habe die FA auf Utrogest angesprochen, weil ich es hier oft las, sie meinte brauch man nicht weil ich ja keinen bräunlichen Ausfluss hatte, was auf eine Gelbkörperschwäche
hindeutet, aber wenn ich will kann ich es ja nehmen.
Also sie hat es mir verschrieben aber ich las nun die Nebenwirkungen da ich Pillen bekommen habe,
darf man nichtnehmen wenn mit der Leber was nicht ok ist, meine Werte sind erhöht, und der Beipackzettel hat mir nun gar nicht gefallen, weil ich ja auch während ich meine Periode bekam immer Migräne hatte, und mehr männliche Hormone habe (laut Aussage eines anderen Arztes, ohne test jedoch),
denke ich das es doch sein kann oder wie macht sich eine Gelbkörperschwäche bemerkbar?

Und was sind eure Erfahrungen damit?

1

Hallo,

also wie willst oder sollst Du sie denn nehmen???
Ich sollte sie vaginal nehmen, da sie so verträglicher sind. Sie müssen nicht erst in den Blutkreislauf, sondern wirken vor Ort.
Halt aber lieber Rücksprache mit nem Arzt!!!

Alles Gute, liebe Grüße von Conny mit Bauchzwerg 23. Woche

3

Ich soll sie oral nehmen, besser gesagt sie hat mir die nur verschrieben weil ich nachgefragt habe, aber es ist kein muß, nun bin ich unsicher, ob ich sie überhaupt brauche, denn nebenwirkungen will ja kein mensch.

2

Hallo!

Ich habe auch eine GKS. Geäußert hat sich das u.a. darin, dass ich immer vor der richtigen Mens einige Tage so bräunliche SB hatte. Zu Beginn der SS hatte ich dann quasi eine Dauer-SB#augen Ich habe am Anfang der SS deswegen dann auch Utrogest verordnet bekommen und damit haben die SB sofort aufgehört.

Ob sich eine GKS auch durch andere Symptome zeigen kann weiß ich leider nicht. Ich denke, im Zweifelsfall sollte man das wirklich durch Untersuchung der entsprechenden Laborwerte abklären. Einfach so auf Verdacht würde ich sie vom Gefühl her eher nicht nehmen...nicht, dass sie dann mehr schaden als nützen wenn Du eh schlechte Leberwerte hast.

LG,
darkblue

LG,
darkblue

4

Also ich habe Utrogest vaginal genommen weil es da so zimlich keine Nebenwirkungen gibt. Und mal ehrlich, wenn man die Wahl hat zwischen leicht erhöhten Leberwerten und dem Leben des Kindes........

5

darum geht es gar nicht liebes schrecklassnach...