Blutwerte! Arzt macht mir Angst, sagt schlechte Prognose...

Hallo an alle,

habe heute früh schon mal gepostet: Kurzfassung
5+0; hcg 3300; Progesteron 48 Fruchthöhle 5,5 mm
6+0; hcg 20300; Progesteron 64 Fruchthöhle 6,4 mm

Ärztin sagt US Fruchthöhle ist nicht genug gewachsen und Progesteron ist auch viel zu niedrig#zitter Sie hat mir voll Angst gemacht. Ich hatte schon 2. FG.

Wie waren eure Werte? Könnt ihr mich beruhigen????

LG rockygirl

1

Warum gibt sie dir denn kein Progesteron? Gibt es ja in Form von Utrogest oder Cinone. Aber ich muss leider auch sagen das die Fruchthöhle zu wenig gewachsen ist in einer Woche.

LG

3

Hi,

keine Ahnung warum sie mir kein Utrogest gibt und ist nicht die US-Messung auch naja, etwas interpretierbar??? Denn ich gehe wöchentlich (also auch heute) in die Uni-Klinik in KIWU-Praxis, war aber letzte Woche bei 5+3 bei meiner normalen FA (hab nen gutes Verhältnis) sie wollte auch mal gucken, sie hat Fruchthöhle 8,3 mm gemessen. Ist sie da jetzt geschrumpft????



Ich bin so verwirrt und hab einfach nur #schock und #zitter

LG rockygirl

5

War denn heute außer der Fruchthöhle noch was zu sehen? Bei mir konnte man bei 6+0 schon den Herzschlag erkennen.
Man kann sich schon um ein paar mm vermessen aber die werte von 5+0 und 6+0 sind doch vom gleichen Arzt oder nicht?

weiteren Kommentar laden
2

Ist denn nur die Fruchthöhle zu sehen? Bei dem HCG Wert und der SSW sieht man doch schon den Embryo oder wenigstens Dottersack.

4

Hi,

man sieht einen Dottersack, wobei ich das Gerät ziemlich schlecht finde (KIWU-Klinik). Bei meiner normalen FA sah es bei 5+3 viel deutlicher aus und man sah ganz sicher ne weiße Struktur in der Höhle und FH war auch schon 8 mm. Deshalb bin ich ja so verwirrt:-(

6

Also ich habe keine Vergleichswerte, aber bei 5+ irgendwas hat man bei mir auch den Dottersack und so weissen Nebel gesehen, ca. eine Woche später sieht man dann ein reiskorngroßes Embryo mit Herzschlag.

Ab der 7. SSW ist der Herzschlag im Ultraschall sichtbar, es sei denn man ist noch nicht so weit. Es wird ja immer nach Termin letzte Periode gerechnet.

8

Hallo,

ich hatte bei 5+6 eine Fruchthöhle von 19,5mm und man konnte außerdem Dottersack und daneben ein schlagendes Herz sehen.

Wenn dein Progesteron zu niedrig ist würde ich Utrogest nehmen ( enthät Progesteron) und kann Fehlgeburten vorbeugen. Frag mal deine FÄ danach!

Das HCG ist aber bei dir meiner Meinung nach gut angestiegen!

Alles Gute für dich!

LG

miracleeyes (16.SSW)

9

Die spinnt ja völlig! Das Progesteron ist super! Alles ab 20 ist gut, ich hatte einen Absacker auf 11 und habe eine Woche Utrogest genommen, evt wäre das auch nicht mal nötig gewesen, so bis 7 hält eine SS wohl noch. Nimm bloß nichts zusätzlich, das reicht absolut aus. Das HCG ist auch sehr gut angestiegen. Es liegt garantiert nur an ihrem schlechten Ultraschallgerät. Entweder du hörst auf deinen Bauch und gehts in 4 Wochen wieder hin oder du geh´st zu jemandem, der AHNUNG hat, Also Hormonspeialist, Kinderwunscharzt o.ä.
Ein Gyn, der sich nicht auskennt, sollte lieber gar kein Progesteron bestimmen, als dann so einen Quatsch zu erzählen. Und sich mal ein gescheites US zulegen. Du kannst jetzt sowieso gleich wechseln, wie willst du denn so so jemand gefühllosen die ganze SS Vertrauen haben. Bin schon stinkesauer, wenn ich das lese! Eine SS so zu verunsichern, unmöglich!
Viele Grüße Manja