Frage zum CTG?

Hallo an alle!

Da es ja den letzten US um die 30 Woche gibt wollte ich mal nachfragen, was der Doc anhand des CTG´s ablesen kann. Also wehen ist klar aber kann man auch ableiten durch die Herztöne, dass es dem Baby gut geht und es noch richtig versorgt wird??

Lg steffihain1980

1

herzaktivität und wehen das ist alles

2

Hi,

ja die herztöne sagen schon aus, ob alles okay ist.
ist so wie bei uns - hoher puls ohne wehen und bewegung ist schon auffällig.

grüße petra

3

Wie hoch ist denn immer bei euch der Puls?
Bei uns ist es immer bei 150-160.

lg steffihain1980

5

also bei der kleinen ist der "normal"puls bei 130-150

4

Hallo,

über die Herztöne kann man abhören, ob es dem Baby gut geht und es noch richtig versorgt wird. Konnte mir das auch erst nicht so richtig vorstellen, aber ist wohl so.

LGe Isa (ET-10)

6

Die Herztöne des Babys sollten sich immer so zwischen 120 - 160 Schlägen ( +/- 15) befinden.
Das geht rauf und runter, je nachdem ob und wieviel die Mäuse sich dabei bewegen.
Daran kann man erkennen, ob alles soweit ok ist. Aber wenn was ist, dann sagen einem die Ärzte schon bescheid.
Bei mir hieß es immer: "schönes CTG".. Also dem Würmchen gehts gut..

Meine FÄ hat aber trotzdem noch mal US gemacht, um zu gucken, wie genau die Kindslage ist, ob die Plazenta noch richtig sitzt etc. Fand ich gut. Hatte aber auch nachgefragt, da ich mir nicht sicher war, ob der Kopf auch unten ist. Dann hat sie nachgeschaut. Also manchmal hilft es dann auch, einfach mal zu fragen, ob die nachschauen können, wenn man sich unsicher ist. :-)

Alles Gute weiterhin!!
LG Nati 40.SSW