6+0 wie war euer Progesteron, Arzt macht mir Angst..

Hallo,

meine Frage steht ja schon oben. Bin heute 6+0 und Progesteron war bei 5+0 bei 48. Da sagte meine FA es sei zu niedrig und US zeigt heute nur eine etwas größere Fruchthöhle als bei 5+0. HCG war aber letzte Woche gut mit 3300. Jetzt bin ich verwirrt und hab na klar auch Angst #zitter.

Wie waren eure Werte zu diesem Zeitpunkt. Vielleicht sind die Werte ja gar nicht so schlecht????!!!

LG rockygirl

1

Bei mir wurde Progesteron nie gemessen. Wie gross war die Fruchthöhle jeweils? Sie muss um mind. 1 mm pro Tag wachsen, also 7 mm grösser sein als letztes Mal.

LG Alla

2

huhu!!

48???

mein wert war am anfang zwischen 11 und 16! DAS war kritisch..musste gelbkörper (utrogest/crinone) nehmen.. 48 ist doch gut?! also manche ärzte verbreiten panik #klatsch#aerger

mach dir keinen kopf und genieße deine #schwanger #liebdrueck

3

also mein hg wert war 4+3 bei 99 und bei 4+5 bei 296. ich denke deine werte sind echt super. hab mein erstes us-bild bei 5+6 bekommen und da konnte man auch nur eine fruchthöhle sehen. ich denke das ist ganz normal und von frau zu frau unterschiedlich. vielleicht was dein es ja auch später und du liegst noch ein paar tage zurük. mac dich nicht verrückt. bisher ist bei dir alles normal. alles gute weiterhin

5

...die Fruchthöhle war bei 5+0 5,5 mm und heute bei 6+0 nur 6,4 mm.

Wäre schon meine 3.FG. #schwitz

6

Also, das ist wirklich viel zu wenig, tut mir sehr leid.

Hattest du schon 2 FG? Hast du alles abklären lassen? Gerinnung (in einer Gerinnungsambulanz), Humangenetik, Hormonwerte, Schilddrüse?

Bei mir wurden nach 2 FG Gerinnungsstörungen gefunden und jetzt spritze ich Heparin und bin in der 27.SSW.

LG Alla

weitere Kommentare laden
4

wenn es kritisch wäre, wieso gibt er dir dann kein utro???
Was ist das für einer? Lässte seine Patientin so nach Hause gehen, sry, aber 2. Meinung

7

Hallo,

bei mir wurde es nicht gemessen, bekam aber durch Blutungen in meiner ersten SS über Wochen alle 2 Tage Progesteron gespritzt, auch jetzt in der 2.SS bekam ich 11 Wochen alle 2 Tage Progesteron gespritzt, da ich wieder Blutungen hatte und eventuellen Abort eines Zwillings.
Nun gehe ich mal davon aus eine Gelbkörperschwäche zu haben, also dass mein Körper nicht dazu in der Lage ist von allein eine Schwangerschaft zu erhalten.

Vielleicht fragst du einfach nochmal genau bei deinem Arzt nach oder googelst mal nach dem optimalwert?! Sprich doch deinen Arzt mal drauf an, ab wann er der Meinung ist die Schwangerschaft mit Progesterongaben zu unterstützen.

Wünsche dir alles Gute! :-)