höherer Herzschlag beim Baby =Anzeichen für Mädchen?

Morning Kugelbäuche (und die, die es noch werden),

als ich in der 30. SSW beim FA war, sagte dieser dass es zu 95 % ein Junge wird. #huepf#huepf#huepf

Wäre natürlich super spitze, weil wir schon ein Mädel haben. Egal hauptsache gesund, aber wäre doch ganz schön einen Jungen zu bekommen.

So, Freitag war ich bei der Hebamme und die sagte mir, da der Herzschlag vom Baby eher etwas schneller ist, deutet das auf ein Mädel hin. Jungs hätten einen niedrigeren.

Das hatte ich ja noch nie gehört. Bei wem hat das gestimmt?

Oh mein Gott, einen Mädchennamen haben wir auch noch nicht, weil wir uns nicht einigen können.
Ich find ja Luna soooo schön.
Zoe oder Finja. Bis jetzt konnten wir uns nur auf Melody einigen.

Aber eigentlich wollten wir einen deutschen kurzen Namen haben. Aber wir finden keinen #zitter

Wenn ihr noch welche habt, bitte her damit.

Danke und LG

1

Also, das hab ich ja noch nie gehört. Kann ich mir auch net vorstellen.

Zoe find ich auch sehr schön, so wird unsere Kleine auch heißen. :)
Wie wärs mit Lea oder Leonie?

6

Echt, ist ja lustig.

Lea ist auch ein ganz schöner Name. Deswegen heißt unsere Tochter schon so #rofl

2

Hallo Killermaus,

an der Geschichte mit dem Herzschlag scheint etwas dran zu sein. Erstens habe ich es auch schon gehört und zweitens hat unser Sohn auch nur einen Herzschlag von 140/min. Mädchen sollen so bei 160 liegen.

Wie wäre es mit Emma oder Anna?

LG Annett

8

Also laut Hebamme liegen Jungs bei so 120/130.

Ich lieg immer so bei 140/150.

Jetzt haben wir noch mehr Antworten. Blöde das unser Baby noch wie ein Buddha im Bauch sitzt, sonst könnte man nochmal einen Blick riskieren.

Emma mag mein Mann nicht. Der wollte Aaliah. Als ich ihn fragte, wie man denn den Namen schreibt, konnte er mir es nicht sagen. Seitdem ist der Name auch vom Tisch :-p

3

Guten Morgen,

so eine Quatsch hab ich ja auch noch nie gehört. #rofl

Ich würde sagen, du hattest wohl eher etwas zu viel Kaffee oder einen leicht erhöhten Blutdruck.

LG

4

Denke das ist blödsinn. Was bekomme ich dann? Beim CTG schwankt die Herzfrequenz zwischen 135 und 160 vom Baby. Ich denke das hängt eher damit zusammen wie aktiv die kleinen grade sind.

7

Na zwei bekommst du! #rofl

Einen Jungen und ein Mädchen. #heul
Warte mal ab, auf dem Ultraschall kann man es nur noch nicht sehen.

Aber hier bekommst du sicherlich schon Tipps, woran man es zweifelsfrei erkennen kann.

5

Huhu

Wenn du im Spiegel direkt in deine Augen guckst und die pupillen weiten sich wirds auch ein mädchen lach

Nee ganz ehrlich das halte ich für blödsinn das man am herzschlag sehen kann was es wird dann bräuchte man ja keinen US machen dann kauft man sich halt nen Angelsound und prüft es selber nach

Ich bekomme das dritte kind und ich fand die herztöne immer Normal und eher gleich.Ich finde man kann das ja auch von einem CTG nicht abhängig machen denn wenn dein Baby gerade etwas aufgeregt war oder sonst was ist der herzschlag ja auch höher.

Da verlass dich mal lieber auf den US der ist wohl genauer und 95%ist ja schon sehr eindeutig da wird dein FA ja so einiges gesehen haben.

glg bina mit jeremy kjara und babygirl 29.woche

9

Hi,

mein Sohn hat bei den CTG auch immer einen Herzschlag von 150-160. Und glaub mir das es ein er wird das ist nicht zu übersehen bzw. das zeigt er uns jedes Mal wenn wir zum US müssen.

lg kula100

10

Hm, genau das Gleiche hat mir meine Hebamme auch gesagt und bei mir scheint es zu stimmen.

Da ich Zwillinge bekomme, Junge und Mädchen, kann man das meistens ganz gut erkennen. Beim Mädchen ist der Herzschlag meistens um 10 höher.

Aber ob das generell so festzulegen ist, zumal man ja bei den Einlingen keinen Vergleich hat ... ?

Ines (36. SSW)