Reinigungskraft wie lange noch oder darf ich überhaupt noch arbeiten ?

Hallo

hab mal eine Frage vllt kann mir eine oder zwei antworten ..Ich bin Berufstätig als Reinigungskraft 6,5 std pro tag , mein Problem ist das ich ständig 10l wasser auffüllen muß und dann alles putzen und schrubben (duschen , wc ) mittlereweile bekomme ich starke rückenschmerzen von dem ständigen bücken und schrubben , dann kommt noch hinuz das ich die spinde oben rum abputzen soll und dann die müllsäcke 3-4 stück (blaue) zum müll tragen muß ...ehrlich gesagt mir iss es langsam echt zuviel meint ihr ich kann man mit meinem arzt reden ???? Wegen BV oder so ?
?? Wäre schön wenn ich ein par antworten bekäme danke jetzt schon mal ...

lg datbunny mit nico(6j) und #baby 27ssw

1

hallo,

wenn du dich dabei nicht mehr wohl fühlst dann rede mit deinem fa mal drüber.

ich weiß das das keine leichte arbeit ist.

auch mit den reinigern da solltest du vorsichtig sein, die sind nicht ohne.

llg

2

Wenns Dir zu viel ist, solltest Du auf jeden Fall mit Deinem FA reden...
Schliess und endlich machst Du eine Arbeit, die körperlicher Natur ist, was für eine Schwangere so oder so nicht ohne ist.

Pass auch ein bisschen mit den Reinigern auf, je nach dem, was die alles drin haben...

UND:
Lass die Müllsäcke stehen, die soll jemand anderes nach Möglichkeit raustragen...

Alles Gute

batzi

3

huhu

dein AG muss doch am anfang der ss so ein formular ausfüllen bzw du mit ihm, in dem er ankreuzen muss "ist gewährleistet" oder "ist nicht gewährleistet" ...soweit ich mich noch entsinnen kann stand da bei mir auch drauf, ob gewährleistet ist, dass man nicht mit chemikalien (auch kräftige putzmittel) in berührung kommt bzw ständig mit diesen arbeitet...und dass man nicht schwer heben/tragen muss....

so ein eimer wiegt ja schon 10kg wenn er voll ist...

oder gibt es das formular nimmer? also ich musste da auch unterschreiben...

LG

4

Ich an Deiner Stelle würde sofort zu Deinem FA gehen und ihm das schildern, Du bekommst garantiert ein Berufsverbot!

Sag ihm das Du wahnsinnige Rückenschmerzen hast und Du mit Putzmitteln arbeitest, die teilweise unangenehm riechen!

Das Dein Arbeitgeber das zulässt, ist ja echt der Hammer!

LG und alles Gute
Shorty

5

hallo datbunny,
ich denke auch, dass deine arbeit wirklich nicht mutterschutz tauglich ist. ich hab mal was gehört, dass man auf der arbeit nicht mehr als 5kg heben darf, wenn man schwanger ist, dann gibt es auch auflagen, dass man nur so und so viele stunden stehen darf etc.
das passt überhaupt nicht zu deinem schweren job! respekt, dass du das so lange schon machst.
ich würde auch zum fa gehen und ihm das schildern (nicht tiefstapeln! lieber übertreiben!) dann kriegst du bestimmt ein beschäftigungsverbot. falls er da noch zweifel hat, sag dass du einen harten bauch kriegst, d.h. kontraktionen/wehen, dann muss er dich aus dem verkehr ziehen.
lg
anjulia (20. ssw)

6

guten morgen nochmal :-)

danke für eure Antworten werde auf jedenfall jetzt einen Termin bei meinem FA machen .....Zu dem Formular ich habe keins ausfüllen müssen :-(( und mein arbeitgeber sagte weil ich weniger std wollte ich soll mich krankschreiben lassen sie stellen mir auch keinen der mir hilft den da würd ich auch meine std verlieren :-(
Sag euch bescheid was rauskam beim FA :-)

wünsch euch noch einen schönen Tag


lg datbunny

7

Bei solchen Aussagen würde ich erst recht um ein BV kämpfen!!!
Schön jammern hörst DU!!!!! ;-)

8

hi

ja ich werde jammern ohne ende ich kann auch ehrlich gesagt nicht mehr ;-)

9

Hallo du,
ich hoffe du ließt das noch. Das ist ganz wichtig!!!! Laß dich unbedingt vom Betriebsarzt untersuchen. Frag deinen Arbeitgeber nach der Adresse. Der kann dich von der Arbeit freistellen. (Das muss er, weil du diese Arbeiten nicht mehr verrichten darfst) Dann bekommst du bis zu Mutterschutz dein volles Gehalt weiter bezaht. Wenn dein F.arzt dich krank schreibt bekommst du nach 6 Wochen Krankengeld. das ist viel weniger!
Ich hoffe, du ließt die Nachricht noch, dein Beitrag ist ja leider schon auf die zweite Seite gewandert.

Liebe Grüße
Melanie