Wie hoch darf der Puls sein ?

Hallo ,

ich kenne es aus meiner letzten SS , aber da war alles viel schlimmer .
Nun will ich natürlich nicht das es wieder so wird.

Inder SS ist der Puls ja immer etwas höher als sonst .
Aber wie hoch darf er gehen ?

Ich meine vor allem im Ruhezustand .

Ich habe z.B. gerade mal gemessen und er ist bei 98 und das obwohl ich auf dem Sofa gelegen habe.
Ist das noch ok ?

LG Jolin 27.SSW

1

Hallo Jolin,

mein Ruhepuls (beim ausruhen/liegen auf dem Sofa) beträgt häufig bis zu 112 Schläge pro Minute. Meine Hebi meinte, dass man dann am besten richtig tief atmen sollte, damit der Körper die Luft besser transportieren kann. Viel mehr könne mn nicht machen und das wäre soweit auch normal. Keine ahnung, aber hoffe mal sie hat recht ;)

LG SUmselbiene (mit Babyboy 33+5)

4

Hallo ,

ich bin seit der letzten SS wegen hohem Blutdruck bei einem Nephrologen in Behandlung .
Hatte da auch einen Puls von 115 und muß seitdem Beta Blocker nehmen .

Werde aber mal nachfragen ,habe dort Dienstag einen Termin .

LG Jolin

2

Huhu,

mein Puls ist auch immer so um die 100 rum in der Schwangerschaft. Dabei liege ich fast nur noch, da ich vorzeitige Wehen habe. Ich lag bis vor Kurzem noch in der Klinik an der Tokolyse. Dort wurde mir beim Einstellen des Medikamentes für ein paar Std. alle 15 Minuten der Puls gemessen. Das Gerät hat dann immer ab 130 Alarm geschlagen (und das ist auch ein paar Mal passiert). Also schlußfolgere ich mal das ab 130 Schlägen in der Minute alles nicht mehr so prickelnd ist. Ich hatte dann noch ca. 2 Tage mmer mal den Puls am rasen (imer um die 13o rum). Da hat man mir dann auch Medizin gegeben (Beloc (Betablocker)).
Das hat sich dann auch durch total heftiges Herzrasen/holpern und Zittern bemerkbar gemacht.
Wenn mein Puls aber wie jetzt so um die 100 ist, fühle ich mich eigentlich recht wohl.

Lg eselyn

3

Hallo ,

vielen Dank !
ich fühle mich aber total unwohl .Dieses Herzrasen macht mich wahnsinnig.

In der letzten SS hatte ich einen Puls von 115 und muß seit dem Betablocker nehmen .

Ich habe am Dienstag einen Termin bei meinem Arzt ,werde dann mal nachfragen.

LG

5

Wenn Du dich unwohl fühlst mit Deinem Puls, solltest Du auf jeden Fall mal Deinen Doc befragen. Helfen Dir denn die Betablocker nicht? Ich habe sie in der ersten Schwangerschaft auch genommen (da Präeklampsie, sehr hoher Blutdruck, rasender Puls..). Diese Schwangerschaft habe ich sie nur genommen, als ich die Tokolyse bekommen habe und sie haben immer sehr gut geholfen.

Lg und alles Gute, eselyn

weiteren Kommentar laden
7

hallo.
mein puls spinnt auch immer rum, auch schon vor der schwangerschaft.
mein ruhepuls liegt von natur aus schon bei 90 oder sogar 100.
jetzt liegt er meistens bei 110-120.
hatte aber auch schon tage wo er bis zu 140 geht.
meine ärztin sagte, dass der blutdruck das ist, was wichtig ist. der hohe puls ist zwar auch unangenehm, aber es geht ja auch immer wieder vorbei.
lg angel