16.SSW Schmerzen...fühlt sich aber nicht wie Mutterbänder an

Hallo,

ich habe jetzt seit einer Weile immer einen stechenden Schmerz im Unterleib. Würd eher rechts sagen.. Es fühlt sich aber nicht wie dieser klassische Dehnungsschmerz (Mutterbänder) an. Ich kenne jetzt dieses Gefühl von der ersten Schwangerschaft gar nicht. Die Mutterbänder haben meistens weh getan wenn ich mich ungünstig bewegt habe.

Ist grad immer die gleiche Stelle. Auch wenn ich grad hier schreibe. Was könnte das denn sein?

Ich trage meine Tochter (fast 11kg) noch oft. Ist zwar kein herumtragen aber oft heben/bücken etc.

Kann es einfach sein das es heute zuviel war? Sinds vielleicht doch die Mutterbänder bloß anders diesmal? Wie fühlen sich Frühwehen an? Aber in meinem Stadium hat man die doch gar nicht oder?

Danke für eure Hilfe

LG

Jessi mit Amy und #baby 16.SSW

1

Hi jessy,
das mit dem Tragen solltest du ganz schnell lassen!!! Deine Tochter hat ja Füße :O)
Vielleicht ist es davon. Vielleicht aber auch was anderes. Genau kann das keiner von uns wissen. Wenn du dir unsicher bist, dann geh doch mal zum Arzt. Lieber einmal zu viel als zu wenig.
Liebe Grüße

2

Huhu,

sie kann leider die Treppen noch nicht runter laufen (ist 17 Monate alt). Meistens sinds so Sachen wenn ich sie auf den Wickeltisch, oder in den Hochstuhl lupfen muss etc.

Ich hab am Dienstag sowieso einen FA-Termin da werd ich das auf jeden Fall ansprechen!

LG

3

Ähm... hallo? Ihre Tochter ist 16 Monate alt. Eine normale Mutter trägt das Kind in dem Alter noch.

Und der konstante Schmerz kommt mit ziemlicher Sicherheit nicht vom Tragen (da würde er nämlich bei Entlastung wieder verschwinden).

An die TE:

Event. mal die Leberwerte checken lassen (die Leber ist rechts), oder im US nach der Niere gucken lassen (Nierenstau?).

Übrigens habe ich in dieser SS auch Schmerzen von den Mutterbändern, die ich in den vorherigen SS nie hatte ;-)

LG

sw

weiteren Kommentar laden
5

ich hatte das auch erst letztens, schon ne ganze weile, aber eine woche lang, war es richtig unangenehm. dachte erst es wäre der blinddarm, aber beim arzt war alles i.O....

die ärzting meinte, es wären die mutterbänder, obwohl es mich wunderte das es nur rechts war....aber es ist nun wieder weg....was es jetzt genau war weiss ich auch nicht #gruebel

aber wenn du dir unsicher bist, geh einfach auch zum arzt, lieber einmal zuviel #pro

lg ciocco 14.ssw :-)