Nimmt jemand von euch Beta Blocker??

Ich habe leider ein erhöten Blutdrück und nehme 2 Medis Presinol, das ja gut erforscht ist und jetzt noch dazu metopolol, das ist ja eher nicht so gut erforscht und in der Packungsbeilage steht das es die Platzenta Durchblutung reduziert:-(

Bin jetzt irgendwie total verunsichert.

Was sagen eure Ärzte dazu?

LG

1

Hallo!

Habe vor Beginn der SS (seit ca. 5 Jahren)bis ca. 6+0 einen Betablocker Bisoprolol 5mg 1xtägl. genommen. Dann hat sich meine Allgemeinärztin mit der Gyn. abgesprochen und ich habe einen Blutdrucksenker direkt für Schwangere bekommen!!! Brauchte die Tabletten aber nicht lange, weil aus welchen Gründen auch immer#kratz sich meine Werte von hohen Blutdruck zu eher niedrigem gesenkt haben!!!#huepf#huepf#huepf Und das nach 5 Jahren Einnahme!!!#freu

LG teli

2

Hallo,

ich muss auch Beta Blocker nehmen, wegen vorausgegangen Schlaganfall in der ersten SS der wohl von meinem Herzen kam. Herzrasen, zu hohen Ruhepuls und zusätzlich muss ich was wegen der Schilddrüse nehmen.
Auch bei mir stehen solche Sachen in der Packungsbeilage, aber in der Sache musst du dich auf dienen FA verlassen. Ich muss die Dinger weiternehmen, dem Baby hats bisher nicht geschadet, würde ich die absetzen könnte es passieren wieder einen Schlaganfall zu bekommen, das wäre fataler. Also vertraue auf die Ärzte.

Alles liebe weiterhin...

Ach ja, welche Dosis musst du nehmen? Also wie viel mg am Tag?

Gruss Jeani 29.SSW

4

Ich nehme 2x 250mg Presinol und bis jetzt nehme Metoprolol erst seit 1 Woche dazu 2x 50mg....allerdings hat sich am meinem Puls nichts geändert weiter bei 100....nur mein Blutdruck hat sich gut was getan....

3

Hallo!

Ich nehme auch Presinol. ( 2-1-1 )

Allerdings hab ich auch immernoch nen BLutdruck von im Schnitt 160/100 ...
Dosis wird wohl morgen erhöht, wir hoffen auf eine baldige Geburt!

LG
zaubermaus

5

Huhu,

ich nehme seit Jahren Beta Blocker und habe nie Probleme damit gehabt, dass meine Kinder unterversorgt waren, im Gegenteil alle waren über 4 kg. Die müssen das einfach in die Packungsbeilage schreiben, ist so. Und stillen darfst du auch damit, habe extra meinen Kinderarzt des Vertrauens gefragt und er hat mir und den Kindern grünes Licht gegeben.

Alles Liebe weiterhin
schrumpel #sonne

6

hallo,ich war wg bluthochdurck sogar schon im krankenhaus
nehme presinol 2-2-2
und einmal täglich beta blocker beloc zok
zu hause ist mein blutdruck ok,aber deim doc super hoch grins

7

Hallo ,

ich habe in der letzten SS auch Presinol 1-1-1 und Betablocker Metoprolol 1/2-0-1/2 nehmen müssen .

Meine kleine kam mit 2680 g und 46 cm zur Welt .
Laut Ärzten zurückzuführen auf die Medikamente.

Diese beiden Medis sind aber das Mittel der Wahl in der SS und uns bleibt nichts anderes übrig.
Zu hoher RR oder Puls wären für das Baby wesentlich schlimmer.

Ich mußte damals aber auch alle 2 Wochen zum Doppler um die Gefäße zu kontrollieren .

Diesmal ist toi toi toi mit einer wesentlich geringeren Dosis noch alles im grünen Bereich .

LG Jolin 27.SSW