Novembis, wie gehts euch??/fetale Makrosomie wer noch??

Huhu!

Wollte mal hören, wies euch und den Würmchen so geht? Es ist ja nun nicht mehr allzu lange.

Wir haben gestern gerade das Kinderzimmer fertig gemacht. Jetzt kann die Maus kommen, wenns soweit ist.

Der Arzt hat bei mir fetale Makrosomie diagnostiziert. D.H.die Kleine ist für die SSW zu schwer. Sie hatte letzte Woche schon 2300g und ich war da erst Anfang der 33. Woche. Er meinte, sie könnte am Termin ein Gewicht von mehr als 4000g haben und wir müssten schauen, obs nicht besser wäre einen Kaiserschnitt zu machen. Bin mal gespannt was da raus kommt.

Ansonsten gehts uns gut, die Kleene ist Mopsfidel, hat aber auch ständig Schluckauf. Manchmal hab ich auch so das Gefühl, sie drückt schon voll nach unten. Termin ist aber erst am 10.11.

Würd mich freuen von euch zu hören...

VLG

Shiva86 mit Zwergi 33.SSW inside

1

Huhu!
Gut gehts uns ;-)
Mein Kleiner war Anfang der 31.SSW schon 42 cm und wurde auf ca 1800 gr geschätzt. Deswegen und weil ich zuviel FW habe, wurde ein Zuckerbelastungstest gemacht - der allerdings negativ war :-)
Ansonsten haben wir auch schon alles, fehlt nur noch der Kleine !
LG
Sonja 32. SSW

2

Hallo

endlich ein Novembi :-)

naja bei mir drückts auch schon recht stark nach unten. Wehen habe ich auch hin und wieder und die letzte Woche Vollzeit Arbeit liegt noch vor mir. stööhn #schwitz

Ist alles bissl schwieriger als bei meiner ersten Schwangerschaft, fühle mich vier Wochen weiter. Kreislauf, Druck nach unten, ziehen.....alles ist anstrengender.

Naja, wenn ich immer höre was die Ärzte laut Ultraschall prophezeihen...... Gewicht und Größe.

Mein erster kam 16 Tage über Termin und nach den Maßen in der Klinik hätte er ein Gewicht von 3500g (man sagt + - 500g).
Pustekuchen. 4720g hat er gewogen. #zitter#schock

So genau kann man das nicht nehmen. Das ist nur ein circa Wert.
Mach Dich nicht verrückt. Wir haben ja noch ein paar Arzttermine vor uns wo man sich immer noch entscheiden kann für oder gegen einen Kaiserschnitt.
Vielleicht legt die Maus jetzt eine Pause ein mit dem Wachsen/Gewicht und das nächste Mal schaut es wieder ganz anders aus.

Liebe Grüsse Biene 32SSw mit Marvin 16Monate#baby

3

Hallo Shiva86,

ich bin zwar kein Novembi aber ich antworte dir trotzdem mal ;-).
Bei meinem Kleinen wurde auch Makrosomie festgestellt. Er war in der 35.SSW schon 52cm groß und hatte 3200gramm. Der Arzt meinte auch dass er bis zur Geburt gut 4000gramm haben wird. Ich hab auch schon einen Termin für den Kaiserschnitt bekommen. Er findet am 02.10. statt. Bei meiner Tochter hatte ich nach 18 Stunden Wehen auch einen Kaiserschnitt weil mein Becken zu schmal ist und sie einfach nicht durchgepasst hat. Dabei war sie "normal" groß und schwer. Bei dem Brocken der mich jetzt erwartet wollen die Ärzte kein Risiko eingehen und lieber gleich einen Kaiserschnitt machen.
Ich bin mal gespannt wie groß und schwer er dann bei der Geburt ist #schwitz.

Ich wünsche dir weiterhin eine schöne Rest-Schwangerschaft und dann ein kerngesundes Baby :-)

Liebe Grüße Sandra + Lukas (ab morgen 38.SSW)

4

Hallöchen...

Dachte schon es gäbe gar keine Novembis hier.
Mir ging es eigentlich bis jetzt supi gut doch seid mitte der Woche habe ich etwas Schwierigkeiten. Arbeite noch 100% (Krankenschwester) und es ist echt was los bei uns auf Station. Viele sind krankgeschrieben. Ende der Woche habe ich dann das erste mal schlapp gemacht auf der Arbeit. Denke mein Körper hat mich einfach gebremst. Hatte am WE frei und das ganze WE oft einen harten Bauch bei der kleinsten Belastung. Meine Hebi meint ich soll was ruhiger tun.
Morgen früh gehe ich zum FA und lasse mich untersuchen und krankschreiben.

Und mit etwas Ruhe geht es mir bestimmt bald wieder richtig gut.


Lg Lea mit #baby Johanna 30SSW im Bauchi

7

Hallo,

tue mich auch so schwer mit meiner Arbeit (Einzelhandel). Kann Dich verstehen. Bei mir kommt s bestimmt auch daher mit den Vorwehen. Vom Stress. Kreislauf spinnt dann auch immer.

Manchmal denke ich 6 Wochen vor der Geburt, da könnten sie ruhig 8 Wochen draus machen. Es fällt wirklich schwer (gerade bei Vollzeit Arbeit) noch durchzuhalten.

Schönen Abend noch!
Biene#blume

5

hi,

ja soweit gehts uns gut. bauch stört öfter, ziehen und drücken hier und dort, naja das übliche halt...
letzte woche 3.sreening gehabt, junior liegt sl, und wird auf ca. 2100 g geschätzt, und soweit alles zeitgerecht..plazenta hat sich auch soweit gezogen das einer normalen geburt nichts im wege steht.mein doc meinte der kleine wird wohl so ungefähr werden wie mein großer, also ca um die 3000 g und 50 cm groß..(reicht mir auch vollkommen)..termin ist dann der 7.11. mal sehen in wieweit er den einhält#rofl

lg bm 34.ssw

6

Hallo Shiva,

bei mir wurde auch fetale Makrosomie diagnostiziert.
Am Freitag (31+6 SSW) wurde sie beim doppler Sonar schon auf 2500 Gramm geschätzt !!!! Allerdings waren auch die anderen Werte wie Oberschenkelknochen, Elle + Speiche über dem Norm.
Die Ärztin meinte, wir sollten das Gewicht im Auge behalten und ich muss/darf am 2.10. wieder hin.
Ausser der Größe war die Ärztin mit unserer Maus sehr zufrieden. Allerdings meinte sie gleich, dass das Baby mit Sicherheit früher kommen wird und es gut wäre, wenn wir 37+0 mindestens erreichen.
Mein erster Sohn kam in der 36. SSW und wog 3540 Gramm und war 54 cm gross.

Alles Gute für Dich und alle Mitschwangeren.

LG Steffi (eigentlicher Termin 14.11.)

8

ach mir geht es so lala...
hab öfter ein ziehen und nen harten bauch bei jeder kleinsten bewegung und muss noch 3 wochen arbeiten...
manchmal wäre mir lien wenn schon november wäre...
euch weiterhin alles gute...

9

Hallo,

ich würde mir deswegen noch keinen Kopf machen. Bei meiner besten Freundin hieß es, der Kleine wäre seiner Zeit um 2 Wochen voraus und würde groß und schwer werden und was war - 52cm, 3300g bei ET-1, also alles normal.
Unser Kleines hatte bei 31+2 ca. 2000g (etwas mehr). Erst war ich beim Spezialisten, weil es zu klein und zu leicht war bei 27+3 (33cm, 940g) und nun hat es in 4 Wochen 1000g zugelegt und ist im Durchschnitt und nicht mehr unterste Norm und wenn es so weiter zulegt, dann wird es ein richtiges Wonnenproben. Mit 39cm ist es etwas kleiner als der Durchschnitt, aber noch total in der Norm.
Ich würde sagen, erstmal abwarten und der Rest wird sich zeigen.

Alles Liebe Hope & #ei SSW. 31+5#verliebt

10

Hallo Ihr Lieben,

wir haben am 07.11 Et und ich hoffe das Sie etwas früher kommt. Ich mag nicht mehr. Komme nicht mehr zum schlafen, weil Madame nur am Turnen ist und Sie kann treten #schwitz. Morgen haben wir endlich wieder Termin bei meiner FÄ. Das letzte mal vor 2Wochen war Sie ca.40 cm groß und 2000 gr. schwer. Mal schauen wie es morgen aussieht!?

Euch alles gute noch.
LG Tina, mit Fabienne(*10.06.2006) & Babygirl 34Ssw