ab nachmittags wird Bauch regelmäßig hart - 23.SSW

Hallo Ihr Lieben,

seit ein paar Tagen wird mein Bauch ab Nachmittag regelmäßig hart. Dauert bis ich einschlafe und hab es so ca. 5-6 mal ....

Anfangs dacht ich, dass sind vielleicht Blähungen und der Bauch verkrampft sich, aber Blähungen hab ich nicht.
Und gegen Abend kommt noch ein Ziehen in der Nierengegend dazu.
--> sind das etwa Vorwehen? Was kann ich noch tun, außer Magnesium zu nehmen? #zitter

Mag meine FÄ nicht anrufen, weil sie immer alles abtut als wäre alles "normal" .... #schmoll

LG & schonmal Danke !!! Anna mit immer noch Ü-EI 23.SSW #herzlich

1

Wenn das erst gegen nachmittag los geht dann strengst du dich evtl. vormittags zuviel an.
Aber 5-6mal am Tag ist wirklich normal, das sind Übungswehen die sogar gut sind denn dadurch wird die Gebärmutter besser durchblutet (kommt von der FÄ im KH)

Was die Niere angeht, wenn es nur zieht und nicht dauerhaft schmerzhaft ist dann würde ich bei der nächsten vorsorge mal fragen ob sie ein US von der Niere machen kann, könnte ein Nierenstau sein, sowas ist aber meißt harmlos.

LG mike-marie 30.SSW

2

Vielen lieben Dank! #danke Da bin ich ja schon beruhigter. Hab ja keine Ahnung wie sich Vorwehen anfühlen - aber das scheinen sie wohl zu sein :-D

Dann leg ich gleich mal die Füße hoch und schmeiß nochmal zwei Magnesium rein

LG Anna

3

Hallo!

Ja, das scheinen wirklich Vorwehen zu sein. Also Magnesium kannst Du wirklich dagegen nehmen, kannste nix verkehrt machen.

Allerdings, will Dich jetzt nicht beunruhigen, sondern nur sagen, wie es bei meiner 1. SS war. Ich hatte ab der 20. SSW auch immer nachmittags/abends Wehen. Laut meiner FÄin, die setzte mich dann immer 2 x die Woche ans CTG, waren die bei mir nicht mehr "normal", sodass ich Wehenhemmer bis Ende der SS bekam.

Also, wenn es bei Dir nicht aufhört, geh lieber nochmal zum Arzt, evtl. zu einem anderen und lass das abchecken. Lieber zuviel als zu wenig!

Aber es muss ja nicht so sein wie bei mir, also lass ich jetzt von mir nicht beunruhigen!

Alles Gute für Euch! :-)

LG BIene

Top Diskussionen anzeigen