Schilddrüsenwert zu hoch

Guten Morgen,

ich hatte gestern mit meinem FA tele weil ich was wegen Röteln wissen wollte.

Und sie sagte mir das mein Schilddrüsenwert zu hoch ist. Woran kann das denn liegen?

Seit anfang der ICSI bis jetzt habe ich fast 12 Kilo abgenommen und das unbewusst. Esse bzw. futter ganz normal.

Lg
Iris + 2 Minis im Bauch

1

Die Schilddrüse kann immer mal "erkranken" und es hört sich nach einer echten Überfunktion an - auch wegen deiner Gewichtsabnahme.

Schnell abklären lassen und die Schilddrüsentabletten die du dann bekommst unbedingt nehmen.

LG

Gabi

2

Das kann schonmal vorkommen das die SD in der Ss anfängt rumzuspinnen. Hat sie dir gesagt welche Werte zuhoch sind? Will sie das behandeln oder erstmal abwarten?

3

Nee sie hat mir nicht gesagt welcher Wert zu hoch ist.
Sie hat mein Blut noch mal testen lassen hatte aber noch keine ergebnis bekommen. Wenn was ist rufst sie mich vorher an. Und wenn nicht hab ich eh am 28.09. ein Termin.

Lg

4

Ich denke mal sie wird nur den TSH Wert bestimmt haben und wenn der auffällig ist wird dann noch FT3 und FT4 bestimmt.
Würde mir erstmal keine sorgen machen. Wenn es extrem wäre hätte die FA was gesagt.

Was mich wundert ist das wenn der Wert zu hoch ist dann ist das ne SD Unterfunktion, würde aber nicht mit der Gewichtsabnahme zusammen passen. Bist du evtl. stark übergewichtig und hast deine Ernährung auf Gesund umgestellt? Da kann es auch vorkommen das man so viel in der Ss abnimmt.

LG

weitere Kommentare laden
5

Hallo Iris,

das mit den schilddrüsenwerte ist nicht auf die leicht schulter zu nehmen. Meine Blutanalyse hat ebenfalls einen zu hohen schilddrüsenwert ergeben. eine woche später hatte ich termin beim spezialisten, und bei mir wurde "hashimoto thyroïditis" diagnostiziert, d.h. eine unterfunktion der schilddrüse. muss jetzt mein leben lang morgens zwei pillen schlucken damit der körper das hormon bekommt das meine schilddrüse nicht genügend produzieren kann. bei mir ist es so dass sich meine antikörper gegen meine schilddrüse gestellt habe und diese jetzt angreifen.

also lass das so schnell wie möglich abklären, denn deine rätselhafte gewichtsabnahme spricht ziemlich für eine überfunktion der schilddrüse.

wünsche dir alles gute.

lg menegilda

Top Diskussionen anzeigen