Ist euer Gebärmutterhals schon fast verstrichen in der 34 SSW?

Hallo ihr,
ich hab bei der ersten Schwangerschaft 12 Tage übertragen und beim ET war der Gebärmutterhals noch nicht verstrichen. Jetzt sagte mein FA, dass meiner jetzt schon fast verstrichen ist, Muttermund ist aber noch fest und zu. Er meinte, dass das gut und wünschenswert für die Woche wäre. Wunder mich nur und frag mich, ob das vielleicht ein Zeichen ist, dass es früher los gehen könnte bzw. ich vielleicht nicht übertrage?

Danke für eure Antworten!
Liebe Grüße,
Meike mit Jonas (2 Jahre) & Jule (34. SSW.)

1

Hallo Meike,
in meiner ersten Schwangerschaft war mein GbH in der 35 SSW komplett verstrichen (hatte mit Verkürzung seit der 27. SSW zu tun).
Es hieß immer Luca kommt früher auf jeden Fall.
Tja es waren dann nur vier Tage vor ET. Also von daher verlass Dich mal nicht drauf. Allerdings hätte mein FA mich mit dem Befund nicht übertragen lassen. Am ET wäre eingeleitet worden.
LG und alles Gute
Nicki mit Luca (08.09.06) und Krümel (13.SSW)

5

Hallo Nicki,
dann bist du ja das beste Beispiel, dass es nix heißen muss ;-) Würde nur ungern wieder so lange übertragen.

Dir auch alles Gute!!!

7

Dankeschöööööön.
Übrigens eine kürzere Geburt hatte ich dadurch leider nicht, denn obwohl der GbH ja weg war ging mein MuMu nicht auf. Hoffe diesmal wird es besser.
LG Nicki

2

hi.das könnte aber wahrscheinlich heissen, dass du eine kürzere geburt haben wirst.

viel glück

6

Danke dir!

8

naja......aber selbst der MM heisst gaaar nix.leider! ich bin 2 ganze wochen mit MM 5cm rumgerannt. oer auch eher nicht-habe mich nimmer getraut, einkaufen zu gehen.
aber vergebens. nach 2 wochen wurde 1 woche nach ET eingeleitet

3

es gibt frauen, die laufen noch WOCHENLANG mit offenen Muttermund und verkürzten oder verstrichenen Gebärmutterhals herum ;-) sagt also nicht wirklich viel aus... aber ich frage mich, warum es gut sein soll schon in der 34. Woche einen verstrichenen Gebärmutterhals zu haben??? hab das noch nicht gehört, dass ein FA das sagt .. du hast ja noch mehr als 6 Wochen zum ET... wäre ja weng früh dann ne?!

4

Hab ich halt auch gedacht, dass es ja noch was früh ist. Naja, denke aber eigentlich auch nicht, dass es vor ET was wird, der Muttermund ist ja auch noch fest und zu.
Danke für die Antwort!

Top Diskussionen anzeigen