bin durcheinander, schwanger mit 43

Hallo Leute!

Bin neu hier. Ich bin unerwarteter Weise mit 43 nochmal schwanger geworden. An sich ist es nicht schlimm. Geld, Platz, Mann etc passt alles. ABer trotzdem bin ich durcheinander.#schock

Bin erst in der 6. Schwangerschaftswoche. Am anfang habe ich gedacht, das ist ein Traum. Erst als die Frauenärztin mir einen Mutterpass gegeben hat habe ich es geglaubt.

Meine anderen Kinder sind doch schon 13 und 16 und voll in der Pupertät.

Ich weiß nicht, ob ich mich freuen soll, oder weinen. Mir geht das Thema den ganzen Tag nicht aus dem Kopf.

Würde mich über Unterstützung freuen. Vielleicht auch Kommentare von "alten Mamis"

Danke
Freno

1

Also ich bin zwar keine "alte Mami" (wie du so schön sagst,....
Aber ich wollte dir sagen, dass ich das toll finde!!!
Ich wünsche dir alles erdenklich Gute und du wirst dich bestimmt daran gewöhnen!
Ich finds Klasse!!#pro

2

juhu..

das ist doch supi..meine mama ist mit 42 nochmal SS geworden und meine große schwester 23 jahre älter als die kleine..

freu dich doch..

lg nicole

3

Hallo,
na dann mal herzlichen Glückwunsch. Ich bin übrigens auch "schon" 40 und mit unserem 3. Kind #schwanger.
Meine Zwillinge sind jetzt 3 und bekommen hoffentlich nächsten Mai ein Geschwisterchen.
Wir haben uns eben erst spät für ein;-) Kind entschieden. Konnte ja nicht wissen, daß es gleich 2 werden. Ich finds toll und freue mich riesig auf unser drittes (und letztes) Kind. Deine großen werden immer selbständiger und Du hast vielleicht jetzt auch mehr Ruhe um das Baby zu geniessen. Außerdem hast Du ja schon Erfahrung. Genieße Die Zeit. Es ist eine Möglichkeit, die Du wahrscheinlich später nicht mehr bekommen wirst! Carpe Diem!!!!
Alles Gute

4

Hi
Ich bin 36 und meine Kinder sind 15 und 12. Die Kleinste ist 2,5 und ich bin heute ET+2.
Bei uns war es aber alles geplant.
Alles Gute und LG
iga

5

Huhu,

sicher ist es jetzt nochmal eine riesige Umstellung, schon allein, weil sich seit den letzten Geburten auch einiges geändert hat, aber genieße es einfach, es wird toll werden.

Mein Schwager hat eine kleine Schwester bekommen als er 19 war, seine Brüder waren 16 und 14. Für sie war es erst ein Schock und auch eine riesen Gewöhnung, aber es sind alle froh, dass das Nesthäkchen gekommen ist. Sie hält die Familie jung und keiner möchte sie missen.

Das wird bestimmt eine wundervolle Erfahrung, wenn auch nicht immer einfach, aber wann ist es schon immer einfach... ;-)

Ich drück Dich und ganz fest die Daumen!

6

Hi,

Herzlichen Glückwunsch erst einmal. Ich bin 38 und das erste mal schwanger. Vorher hat es nie gepasst Manntechnisch. Also sei froh das Du alle Voraussetzungen für den neuen Erdenbürger hast. So ein kleines Baby hält Jung :-)

Alles Gute
Lg kula100

7

...Hallo...


Erst mal #herzlich Glückwunsch....#klee

Sieh es doch einfach positiv,vielleicht sollte es nochmal so sein....#schrei
Ich finde dein alter auch etwas hoch,aber am Ende,wenn es dir gut geht und alles stimmt,was spricht dagegen?...;-)
Es wird bestimmt nicht einfach,aber nimm es einfach an,als ein wunderbares Geschenk.....#paket
Ich weis auch nicht,wie ich mich fühlen würde zwischen uns liegen 10 Jahre und ich hab vielleicht noch leicht reden,aber du schreibst ja selbst,wir sollen dir mut machen......;-)

Du schaffst das schon ...#pro..Ich drück dir ganz fest die Daumen,dass alles gut geht...:-D.Und ich finde es schön,denn wieviele Kinder werden in Familien geboren,wo nichts stimmt.....:-[

Glg........Conny..ET(-29)....#verliebt in #babygirl inside......#liebdrueck

8

hey mein Mann hat auch ne ältere Mama die ist mit 40 Schwanger geworden und ich bin froh das sie ihn behalten hat :)

Du schaffst das schon :)

9

Huhu,

also ich bin zwar "erst" 23 aber meine Mom ist 40 und hat auch drüber nachgedacht gehabt noch ein Kind zu bekommen (:
Und dann wäre der Altersunterschied bei meinem Geschwisterchen und mir ja auch 23 Jahre. Also deutlich mehr als bei dir der Fall,..

Ich finde wenn du selber sagst das es für dich "okay" ist (wenn ich es mal so nennen darf) dann ist es doch gut :)

Wünsch dir alles gute!

Top Diskussionen anzeigen